Korrektur oder Crash
Geizhals » Forum » Finanzen » Korrektur oder Crash (27 Beiträge, 1203 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Korrektur oder Crash
18.09.2015, 22:15:12
Market Timing und insbesondere der Versuch den Markt zu schlagen habe ich und meiner Meinung nach so ziemlich jeder Finanzjongleur bis zum Erbrechen analysiert und diskutiert. Dieses Thema will ich gar nicht lostreten. Was viele aber übersehen ist, dass der mit Abstand größte Benefit im Einzelhandel das fulminante Wachsen des eigenen Wissen und komplexes analytisches Denken ist. Ich war schon immer ein offener und an allen möglichen Themen interessierter Mensch, jedoch kann ich mit absoluter Sicherheit behaupten dass seitdem ich im Aktienhandel tätig bin mein Wissen sich explosionsartig in allen möglichen Bereichen vergrößert hat. Außenstehende sind geradezu geschlossen der Meinung dass betriebswirtschaftliche Interesse ausreichend ist um im Handel zu bestehen => völliger Irrglaube. Es klingt jetzt vielleicht ein wenig paradox aber der Antrieb Aktien zu handeln war nie das Geld. Für mein Lebensglück gehört es, mein Gehirn permanent mit neuen Hürden zu füttern sonst werde ich meines Lebens nicht froh :). Und die verlockendsten Dinge sind wohl die, die andere für nicht erreichbar halten. Das ist mitunter auch ein Grund warum ich Steve Jobs für einen genialen Mann halte. Nicht weil er Statussymbole für das Proletariat produziert hatte, sondern weil er sich nie beirren lies, Systemgrenzen einriss und erkannte was andere nicht erkennen konnten.

Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung