Teufel Concept E MPE defekt -> Upgrade? Problem 2: Raumaufstellung
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Teufel Concept E MPE defekt -> Upgrade? Problem 2: Raumaufstellung (28 Beiträge, 459 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Teufel Concept E MPE defekt -> Upgrade? Problem 2: Raumaufstellung
25.08.2015, 11:45:13
Nach fast 8 Jahren hat der Subwoofer meines Teufel Concept E Magnum PE leider das zeitliche gesegnet. Er fällt immer wieder aus, die Satelliten funktionieren aber noch. Ich hab schon gegoogelt und mit etwas Glück könnte man das Problem wahrscheinlich reparieren... Vielleicht nutze ich den Umstand aber auch, um auf etwas neues und besseres umzusteigen. :-)

Das System hat damals gerade mal 150€ gekostet, was an Preis-/Leistung schwer zu überbieten ist und heute wohl in der Form nicht mehr existiert.

Grundsätzlich überlege ich schon länger, das System zu tauschen/erweitern. Ich würde es nämlich gerne am PC (7.1 fähig) und am Fernseher (nur Stereo) nutzen, nur steht der PC 90° versetzt zum Fernseher. D.h. ich bräuchte eine intelligente Box, mit der man die Satelliten variabel ansteuern kann... am PC geht das leider nicht bzw. ich suche eine "1 Klick"-Lösung. Zusätzlich hängt der PC am Fernseher und die Audio-Ausgabe sollte nicht über HDMI zum Fernseher und dann an die Boxen gehen.

Skizze: http://666kb.com/i/d1ipe23mec1gn4lrh.png  (Center lässt sich bei Bedarf versetzen)

Was suche ich also?
- Subwoofer -> neu und so dimensioniert, dass er zukünftig auch in einem größeren Wohnzimmer verwendet werden kann.
- Satelliten -> Hier könnte ich die alten weiterverwenden oder falls es gute Vorschläge gibt bzw. Sinn macht auch auf neue umsteigen.
- Verstärker/... -> Hier bin ich offen für alles
- Lösung für mein Problem mit der Nutzung am PC und Fernseher.

Vielleicht habt ihr ein paar gute Vorschläge... der Preis ist erst mal nebensächlich, wobei ich keine 1000€ nur für einen Subwoofer ausgeben möchte. |-D

*edit*
Der Subwoofer steht im Moment neben dem Fernseher. (hab ich auf der Skizze vergessen ;-))

25.08.2015, 11:46 Uhr - Editiert von hansi99, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung