Mogelpackung
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] XITRA.de (70 Beiträge, 144 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (tdirks am 27.08.2015, 14:40:41)
  Sehr kompetente Telefonberatung  (Gigabytee238 am 10.09.2015, 16:39:47)
  Volle Zufriedenheit  (EuripiDOS am 10.09.2015, 17:54:34)
  Bin sehr zufrieden TOP  (Anna1994 am 12.09.2015, 22:55:43)
PLONKED von sleepyhead: Multiuser   (smog245 am 20.09.2015, 16:25:25)
  Preisfehler im Shop und keine Ware....  (Morpheus_x am 24.09.2015, 14:47:39)
  SOOO SCHLECHT, bestell dort ja NICHT!!!  (TeaNo am 25.09.2015, 11:24:46)
PLONKED von sleepyhead: Multiuser   (MaxMaster83 am 01.10.2015, 16:51:22)
  ewiges Warten  (Tama am 16.12.2015, 20:12:47)
PLONKED von MattM: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (Marco Pologna @FB am 05.01.2016, 20:27:24)
  Kein Kundenkontakt erwünscht?  (stein70 am 19.01.2016, 13:09:43)
  Re: Kein Kundenkontakt erwünscht?  (stein70 am 19.01.2016, 23:11:05)
  Tadellos  (Sadalmelik am 22.01.2016, 19:38:44)
  Vorkasse und keine Lieferung  (DIG am 25.01.2016, 08:13:57)
  Re: Vorkasse und keine Lieferung  (Xitra24 am 09.02.2016, 16:39:33)
  Re(2): Vorkasse und keine Lieferung  (Zwanglang am 07.03.2016, 23:27:18)
  Re: Tadellos  (Zwanglang am 07.03.2016, 23:33:53)
  Re(2): Tadellos  (Sadalmelik am 27.03.2016, 14:12:10)
PLONKED von Erinaceidae: bitte ordentlich bewerten   (molocho2007 am 19.04.2016, 14:06:41)
  Alles Top - Drucker Bestellung  (aweiss am 06.06.2016, 09:03:09)
Mogelpackung
06.07.2016, 11:43:32
Es wurde und wird weiterhin mit Angel und Köder Prinzip gehandelt.
Die Nvidia GTX 1080 von Asus wurde am 13.6.16 für 715€ Angeboten, welche NOCH auf Lager waren und eine Lieferzeit von 3 Tagen beinhalteten. Sofort zugegriffen.

Einen Tag später, siehe da, nichts mehr auf Lager und Lieferzeit von 3 Wochen. Diese 3 Wochen sind um! Status immer noch 3 Wochen.
Der Kundensupport hat erst auf direkte Nachfrage und einer Woche nach der Bestellung bestätigt, meine Ware würde am 6.7.16 geliefert werden. Humbuk!
DHL lieferte immer morgens um 9 bis 11 Uhr. Keine Anzeichen die Ware heute noch zu erhalten. Die Ware kam heute nicht mehr, denke auch nicht, dass jene unterwegs waren.

Es wurde nur eine Bestellbestätigung angegeben. Eingang des Geldes musste ich direkt anfragen, ebenso habe ich nochmal eine Anfrage bezüglich des Liefertermins gestellt, was heute nicht beantwortet wurde. Soweit auch keine Tracking Daten gekriegt, und ob man sie kriegt ist die andere Sache. Momentan heißt es aus meiner Sicht "Diese Ware wird weiterhin erst vom Hersteller erwartet".

Hätte ich bei der Konkurrenz für 50€ teurer bestellt, hätte ich die Ware bereits am 16.6.16 erhalten, da auf die immer Verlass war. Hättest ich bloß!

07.07.:
Okay. Da man mir meinte, "die Ware würde sich wahrscheinlich noch 1 - 2 Wochen verzögern, da die Ware nicht angekommen sei und ...", ab da hat es mir gereicht. Rückzug vom Kaufvertrag und unverzügliche Rückzahlung oder Entschädigung für die 1-2 Wochen die man noch warten soll - thinkarella entscheidet.
Aus einem "Auf Lager" und "Lieferbar innerhalb 1-3 Tage" wurde "Lieferzeit: ca. 3 Wochen" und nun soll ich 5 Wochen warten? Nein. Ein deutliches nein!
Ich habe mich von dem 40€ günstigeren Preis verleiten lassen, die es ÜBERHAUPT NICHT wert waren. Wo sitze ich nun? Ich habe nicht die nötige Hardware gekriegt, wie ich sie verlangt habe und stocke mit meinem Projekt für meine Arbeit. Bin in Verzug und habe höchstwahrscheinlich nur die Möglichkeit mein Projekt mit etwas minderwertigeren Qualitätsebene zu präsentieren.
Danke XITRA / thinkarella, für nichts.

Das hier sollte eine Warnung an alle sein. Lasst euch nicht von den Preisen verleiten die von XITRA/BUILT oder womit thinkarella noch kooperiert oder gar besitzt.

Man meinte, es würde Sie, thinkeralla AG, verwundern, wieso ich eine negative Bewertung gegeben haben soll. Das verwundert mich hingegen, wieso man das überhaupt noch fragt und fragen muss.
Ich sehe hierbei keinen Grund eine positive Bewertung abzugeben, da es nicht dementsprechend auch positiv ausgefallen ist.
Ich hätte meine Grafikkarte (ASUS ROG Strix GTX 1080 OC) bei MindFactory für 780~, VibuOnline 760~ oder gar für 749€ bei einem anderen Unternehmen, der Name ist mir entfallen, bestellen können, womit ich mir SEHR sicher hätte sein können, dass das Teil sogar letzten Monat ca. am 20. SPÄTESTENS eingetroffen wäre. So einen Fehler mache ich nie wieder. Günstigere Preise != Super Firma.


04.08.2016.
Nun, wäre wohl ein gutes Zeichen, wenn ich nicht meine Rezession verfassen würde.
Ich warne hiermit jeden voraus, dass Waren auf Bestellung nicht geliefert werden, und man immer weiter auf einen weiteren Termin vertröstet wird.
Auf die von mir gesendeten E-Mails bezüglich der Stornierungen (trotz frist, Anwalt und Abmahnung) vom 07.07. wurde keine Rücksicht genommen. Das wurde hier auch oft in anderen Bewertungen erwähnt, dass die Firma sich nicht meldet. Das trifft zu!
Also verblieb die Lieferung als "Noch im Gange".

Waren werden nicht proportional verkauft (1 Anfrage:1 Ware Auf Lager), sondern, es werden so viele Anfrage wie möglich angenommen, egal ob man die Waren auf Lager hat oder nicht.

Ich habe nun insgesamt 7 Wochen warten müssen. Sieben volle Wochen!
Bestellung: 13.6.16. Aus 1-3 Tagen wurde 3 Wochen. Aus 3 Wochen wurde der 06.07.16. Aus dem wurde wiederum "31. Kalenderwoche". Aus dem hätte nun der 33. / 34. werden sollen - da war es für mich genug. Angemerkt, nochmals, hätte ich die Ware bei einem anderen Anbieter bestellt, für einen Aufpreis von 30€ + Versand, wäre ich vor 2 Monate schon dabei gewesen meine Arbeit angemessen beenden zu können und gar in den Genuss von einigen anderen Aspekten der Grafikkarte zu kommen.

Für die, die mir immer wieder hier schräge Kommentare abgegeben haben: http://image.prntscr.com/image/aacdab0370204b5b82e632d5863ec36d.png

Das geht so einfach nicht! Immer wieder als Kunde selbst anfragen wie es mit dem Bestand aussieht, immer wieder nachfragen wo die Ware bleibt, immer wieder man selbst - Kundenservice sieht anders aus. Ich renne nicht meiner Ware hinterher, die ich bezahlt habe, das soll und muss kein Kunde! Die Ware muss Termingerecht geliefert und nicht dauernd weiter verschoben werden!

Auf die Rechte der Kunden wie der Entschädigung wegen des immensen Verzugs, Entschädigung wegen nicht termingerechten Lieferung, Mahnbescheid bei nicht Lieferung, etc. wird überhaupt keine Rücksicht genommen, da einfach nicht drauf eingegangen weder noch geantwortet wird.
Wer sich erkundigen möchte, Gesetz: Schuldrechtsmodernisierungsgesetzes

Der Vertrieb von thinkarella hat eher geantwortet als die Angestellten von XITRA.


Erstellt: 06.07.2016
Edit 1: 23:44
Edit 2: für den 07.07.16
Edit 3, final: Um andere zu warnen.

04.08.2016, 12:35 Uhr - Editiert von VegasVolt, alte Version: hier
Antworten PM Alle Thread
 
Melden nicht möglich
  Wer Geduld hat der kann Geld sparen.  (perf0rmer am 17.07.2016, 19:05:43)
  KEINESFALLS und bestimmt NIE WIEDER!  (Amaya am 15.09.2016, 19:32:16)
  Hat schnell und günstig geklappt  (TuxedoMask2002 am 15.11.2016, 11:21:40)
  Große Enttäuschung - nie wieder!  (GoFa am 19.12.2016, 12:49:48)
  Ich kann nichts negatives berichten.  (PeterPan123 am 20.01.2017, 16:25:22)
  Netter Kundenservice - Gute Beratung  (DRK-Service am 20.01.2017, 16:39:08)
  Keine Probleme  (anoma am 06.02.2017, 15:30:45)
PLONKED von Erinaceidae: Doppelbewertung   (Johannessss am 13.02.2017, 18:19:06)
  positive Kauferfahrung  (hsas am 17.02.2017, 09:10:18)
  vorbildlich und empfehlenswert  (mrk75 am 22.02.2017, 13:45:43)
  Verkauft OEM Ware  (dicker69 am 14.06.2017, 14:54:22)
  Die Firma macht Fehler und pammt den Kunden an  (S. am 25.07.2017, 16:32:42)
  Kulanz und Service sind hier Fremdwörter  (Pumm0r am 04.09.2017, 19:51:59)
  GTX 1080  (Thomas von Schindel am 23.10.2017, 02:22:18)
  Bitte nicht bestellen!  (Lee001 am 28.10.2017, 12:21:28)
  Vorsicht! Lockangebote ohne Verfügbarkeit  (we0915 am 07.12.2017, 21:55:19)
  Lockangebote  (IT Consult am 20.01.2018, 20:31:24)
  Günstig aber wehe wenn etwas klemmt  (ernestz am 21.01.2018, 21:34:30)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung