Windows 7 / Office 2010 Lizenzen gesucht...
Geizhals » Forum » Software » Windows 7 / Office 2010 Lizenzen gesucht... (24 Beiträge, 884 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Windows 7 / Office 2010 Lizenzen gesucht...
30.08.2015, 11:24:07
- Der Konsument, der glaubt eine legale Softwarelizenz erworben zu haben. In
Wahrheit hat er geld für eine Raubkopie ausgegeben, die er in Tauschbörsen
gratis bekommen hätte. Setzt er diese Raubkopie geschäftlich ein und kommt es
zu einer Lizenzprüfung, hat er ein Problem.

Also das halte ich schlichtweg für ein Gerücht. Hierbei handelt es sich nicht um Tauschbörsen Keys - denn die braucht man nicht aktivieren bzw. wird die Aktivierung irgendwie umgangen. Alle bisher gekauften Keys mussten aktiviert werden - und - oh Wunder - das hat auch noch funktioniert ...

- Der Handel - und zwar jene, die völlig legal zu normalen Preisen Software
verkaufen

Der Handel nimmt auf seine Mitarbeiter nicht Rücksicht. Läßt sie in der Regel für nen Hungerlohn  arbeiten. Ich habe mit dem Management kein Mitleid, der Handel schert sich auch einen Feuchten um die Kunden - Ausnahmen gibt es, aber die sterben eh weg ... Naja, und so denke ich auch.
Das ist auch das große Problem der Offline Händler - sie verlieren die Kunden an den Onlinehandel, da jeder aufs Geld schaut. Ahja, Geld schaun ... klickts da bei dir ?

Der Hersteller und dessen Angestellte.

Der arme Hersteller, welcher jährlich Personal abbaut damit die Jahreszahlen stimmen ... Mitleid hoch 20. MS geht so schnell nicht ein, Firmen kaufen die Lizenzen ja eh brav, nur die Privaten machen mit Raummordtotschlag Kopien und Lizenzen mit Schräglage Probleme ... Ich hab auch kein Mitleid mit der Industrie, denn die scheren sich in der Regel auch nicht um das Personal. Personal ist notwendig. In der Marktwirtschaft geht es nur um Zahlen, und ein Mitarbeiter ist auch nur eine Zahl - eine Zahl die negativ in der Bilanz ist ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Windows 7 / Office 2010 Lizenzen gesucht...
27.08.2015, 11:12:01
Danke. Ich will ja nur meinen Sohn helfen... :-)
Es ist ein Verein der sich kümmert um Schüler die der normale Schule nicht packen, weil sie (leichten) Autismus oder Hyperaktivität haben. Die meiste normale Schulen kommen damit nicht klar, und Sonderschulen gibt es nicht mehr. Dort sind die Kinder offiziell im "hauslichen Unterricht" (also abgemeldet vom normalen Schulbesuch), werden aber von geschultes Personal beaufsichtigt und begleitet.
Und nachdem mein Sohn schon von zwei Schulen geflogen ist, ist diese Lösung hoffentlich brauchbar. :-)

Das Problem ist dass die kaum Geld haben. Es gibt zwar Schulgeld, aber wegen der Kleingruppen (4-6 Schüler pro LehrerIn) geht das Meiste in den Gehälter auf. Für modern Möbel oder halt PCs bleibt sehr wenig übrig... Und als sie erfahren haben dass ich mich etwas auskenne, haben sie gefragt ob ich aushelfen kann, was ich gerne mache :-) Hardware ist mir klar (ein paar HDs, eine Sicherungsplatte für Images (zum schnellen Neuaufsetzen bei Probleme), ein paar WLAN-Adapter (Geld und Erlaubnis für Verkabelung gibt es nicht), Software auch (Windows, Office, Ninite für die 'übliche Verdächtigen'), nur die leider teure Windows/Office Lizenzen ist kompliziert. Ich glaube dass es für Microsoft Lizenzen eigene Kurse und Prüfungen gibt :-)

Save the Earth... it's the only planet with chocolate.

If you're not on a government watchlist by now you should be ashamed of yourself

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung