[BEWERTUNG] Proshop.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Proshop.de (192 Beiträge, 276 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Prinzipiell gut, nach der Bestellung nicht
15.10.2015, 13:07:56
Ich hatte mir eine Grafikkarte bestellt. Bis dahin war alles gut. Bis die Bestellung kam dauerte es allerdings eine Woche was mich an und für sich nicht stören würde, alldings ging die Sendungsverfolgungsnummer nicht, so das ich keine Ahnung hatte wann das Paket ankommen würde.
Da ich das Produkt dann allerdings zurück schicken wollte, begann das "Elend" - die Website -.
Prinzipiell ist sie vom Shop her echt gut, und überischtlich. Sobald es allerdings an das Accountmanagement geht nicht. Meiner Meinung nach sehr unübersichtlich und wenig Informatik, oder ungeschickte weiße meine Daten/Bestellungen anzuzeigen. Bis dahin so weit so gut, oder auch nicht gut. Ist man jetzt von Amazon etc. eine Recht einfache Möglichkeit der Rückgabe gewohnt habe ich hier das Negativbeispiel erfahren. Prinzipiell gibt es so eine Funktion nämlich nicht. Was es gibt ist eine "Mein Produkt ist defekt"-Seite. Ist man es anders gewohnt kommt man vllt. nicht sofort darauf das man dort von seinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen kann, zudem einem sofort mit einer Testgebühr von 35€ die halbe Stunde "gedroht" wird bevor man überhaupt irgendetwas ausgewählt hat. Klickt man sich nun also durch erscheint es fast schon so als wolle Sie mir nicht helfen. Es taucht kein einziges mal das wort Rückgabe o.Ä. auf. Andere mag das nicht stören das es nicht so intuitiv ist wie anderswo, mich jedenfalls schon.

Ergebniss habe ich noch nicht, aber ich werde berichten.

Da ich jetzt auch noch so freundlich aufgefordert wurde hier eine Rezension zu schreiben, dachte ich: mach ich!
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Finger weg: Falscher Artikel geliefert — Hinhaltetaktik nach Reklamation
09.12.2015, 02:27:04
TL;DR: Hier wird teils mit Superpreisen gelockt, aber angebliche Lagerware wird nicht sofort versendet. Bei einer Reklamation bekommt man sein Geld nicht zurück. Der Kundensupport reagiert zeitlich zeitnah und freundlich, allerdings nutzt das wenig, wenn man nur hingehalten wird. Bestellt wurde ein SFX-Netzteil, geliefert wurde ein ATX-Netzteil. Der falsch gelieferte Artikel ging ASAP zurück, allerdings läßt die Erstattung des Kaufbetrags auf sich warten, und zwar seit zwei Monaten — trotz wiederholter Erinnerung.

Einzelheiten:
Sa, 26.09.2015 — Bestellung eines SFX-Netzteils Chieftec Smart Series SFX-350BS auf Visa-Karte.
Mi, 30.09.2015 — Endlich per Mail die Auftragsbestätigung, Zahlbetrag wurde abgebucht.
Fr, 02.10.2015 — Ware trifft ein. Geliefert wurde aber falsch: Chieftec GPA-350B8. Sofortige Reklamation an den Support unter <support -at- proshop.de> (nach 18 Uhr).
Mo, 05.10.2015 — Antwort vom Support mit Verweis auf den Online-RMA-Prozeß. Alles wie angewiesen befolgt, Retourenlabel angefordert und dieses per E-Mail bekommen. Retourensendung in Packstation eingeliefert.
Fr, 09.10.2015 — Die DHL-Retoure (Sendungsnummer 403220077976) wurde dem Verkäufer zugestellt.
Mo, 12.10.2015 — Automatisierte Mail erhalten, mit der Bitte um Bewertung. Ignoriert.
Do, 15.10.2015 — Erstmalige Aufforderung zur Rückerstattung an den Support gesendet, unter Fristsetzung 22.10.2015.
Mo, 19.10.2015 — Antwort vom Support (Auszug): »Die Retoure ist zunächst in unserer Sammelstelle in Deutschland eingegangen und wird danach erst wieder zur uns zuückgesendet. Von der Retourenliefeung bis zur Rückkerstattung des des an uns gezahlten Betrages können ca. bis zu 3 Wochen vergehen. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.«
Sa, 21.11.2015 — Noch immer keine Gutschrift feststellbar, erneute Erinnerung an den Support mit Fristsetzung bis 24.11.2015.
Mo, 23.11.2015 — Antwort vom Support (Auszug): »Bitte teilen Sie uns Ihre RMA-Nr. mit, diese kann ich leider auf Ihrer Seite nicht finden. So wie es aussieht wurde Ihre Retourenlieferung noch nicht bei uns im System registriert, daher benötigen wir diese RMA Nr.« — Antwort von mir erfolgt sofort mit Nennung der RMA-Nr.
Di, 24.11.2015 — Letzte Mail vom Support (Auszug): »Ich konnte leider noch nicht erkennen, ob Ihre Retourenlieferung bearbeitet wurde, habe aber soeben nochmals eine Anfrage an unsere zuständige Abteilung gestellt. Sobald mir eine Antwort vorliegt, werde ich mich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.«

Seitdem herrscht Funkstille, eine Kaufbetragserstattung (teils oder ganz) ist nicht feststellbar. Es ist sehr ärgerlich, wenn man sich erstens so hingehalten und zweitens obendrein getäuscht sieht. Deshalb bleibt mir vorerst nichts, als diese negative Bewertung zu schreiben.

Weil der erste Eindruck zählt: Einmal und nie wieder. Schade!
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Re: Finger weg: Falscher Artikel geliefert — Hinhaltetaktik nach Reklamation
10.12.2015, 08:33:00
Sehr geehrter Kunde,

Sie haben ein Produkt bestellt, das als Teil des Namens SFX- heißt, in der Produktbeschreibung steht allerdings, dass es ein ATX-Standard ist. Es liegt also kein Fehler an dem Versand oder unserer Seite zu diesem Produkt vor.
Wir bedauern, dass Sie so lange auf Ihre Rückerstattung warten müssen. In diesem Fall können Sie kein Ersatzprodukt bekommen, da Sie das richtige Produkt erhalten haben.
In Ihrer Bestellbestätigung steht, dass Ihre Bestellung bis zum 02.10.2015 geliefert werden sollte. Wie Sie selbst beschrieben haben, ist Ihre Bestellung somit auch innerhalb der Lieferfrist angekommen.
Wie Sie selbst beschreiben ist am 09.10.2015 die Rücksendung nicht bei uns, sondern in unserem Sammellager in Staufenberg angekommen. Von dort aus sendet DHL unsere Pakete gesammelt zu uns und Sie können das Paket leider nicht mehr verfolgen.
Wir haben stetigen Kontakt mit DHL was es diesen Fall angeht, um herauszufinden, wo sich Ihr Paket befindet und warten noch auf die Ankunft Ihrer Rücksendung, bevor wir Ihnen die Zahlung in diesem Fall zurückerstatten können.

Dies ist leider bei Rücksendungen notwendig, da anders nicht bewiesen werden kann, dass das gekaufte Produkt auch wirklich zurück gesendet wurde.

Sie werden automatisch durch unsere Technik kontaktiert, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingeht, oder von unserem Support, falls DHL das Paket als verschwunden melden sollte.
Wir bemühen uns die Bearbeitungszeit niedrig zu halten und bedauern die lange Wartezeit in Ihrem Fall.
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(2): Finger weg: Falscher Artikel geliefert — Hinhaltetaktik nach Reklamation
11.12.2015, 02:51:51
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Behauptung, ich hätte ein Produkt bestellt, das als Teil des Namens zwar "SFX" heiße, aber in der Produktbeschreibung ATX stünde, muß ich als unzutreffend zurückweisen.

Wie mein Screenshot Ihrer Produktseite vom 02.10.2015 (vgl. [1]) belegt, ist sowohl das Produktfoto wie auch die Herstellernummer SFX350-BS stimmig. Bei der von Ihnen vorgebrachten Schutzbehauptung, es handele sich um den ATX-Standard, trifft dies einzig und allein auf die elektrische Spezifikation zu; die Nennung der von Ihnen übernommenen »Specification« »ATX 12V 2.3« erfolgt sogar auf der Herstellerseite, die darunter sogar ausdrücklich den Formfaktor SFX nennt [2]. Zwischen »Specification« und »Formfactor« gibt es einen großen Unterschied. Klartext: Ich bestellte ein SFX-Netzteil mit SFX-Formfaktor und ATX-Spezifikation.

Daß Sie unter der gleichlautenden Warennummer 2455123 zwischenzeitlich [3] das richtige Foto eingebunden und die Beschreibung korrigiert haben, ändert nichts an der irreführenden Produktauszeichnung zum Zeitpunkt meiner Bestellung. In der Folge habe ich um Erstattung des Kaufbetrags gebeten. Auf diese Forderung bestehe ich weiterhin.

Ihren Satz »Es liegt also kein Fehler an dem Versand oder unserer Seite zu diesem Produkt vor« kann ich deshalb im Nachgang der ohnehin schon falschen Lieferung und dem langen Hickhack nur noch als abermalige und deshalb vorsätzliche Täuschung auffassen.

Ich bitte die Geizhals-Redaktion um eine Recherche des Preisstandes zum Produkt [5] am 02.10.2015, ob sich der Preis in der Datenbank mit dem des Screenshots in [1] deckt; das waren € 35,21; bestellt wurde am Sa, 26.09.2015 zum gleichen Preis. Ebenso bitte ich im öffentlichen Interesse um eine Zeitpunktrecherche des »Preissprungs« zum GH-Artikel a969787 auf heuer > € 40 beim fraglichen Händler, was auf den Zeitpunkt der »Korrektur« der Produktseite schließen lassen könnte. Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen
barranja

[1] http://img4.imagetitan.com/img.php?image=12_proshop_2455123_2015-10-02.png
[2] http://www.chieftec.eu/de/netzteile/smart-serie/sfx-350bs.html
[3] https://www.proshop.de/Netzteile/Smart-Series-SFX-350B8/2455123
[4] https://www.proshop.de/Netzteile/Smart-Series-SFX-350BS/2427403
[5] http://geizhals.de/chieftec-sfx-350bs-350w-sfx12v-a969787.html  

(sigkilled v1.10 (Fri Dec 11 02:52:02 2015): https://-URL)

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Lockt mit unseriösen Preisen und verhindert dann Lieferung durch Schikanen
21.07.2016, 10:25:43
Vorweg eine Bemerkung: der Shop liefert nur nach Deutschland, ich bin aber aus Österreich was einige Dinge erschwert. Da ich aber eine Lieferadresse in Deutschland habe sollte es mit der Lieferung kein Problem geben.

Bestellt wurde eine Garmin Fenix 3 Saphir HR, der Shop war einer der ersten die die Uhr gelistet hatten und dann auch noch zu einem Preis der weit unter dem UVP liegt.
Aber wenn es so angeboten wird (und was kümmert es mich, wie die ihre Preise gestalten), habe ich die Uhr bestellt.

Der Bestellvorgang ging zunächst reibungslos, dann war aber tagelang keine Reaktion. Bis ich dann ein Email bekam, ich solle bitte den Kundenservice anrufen.
Der ist zwar innerhalb Deutschlands gratis aber eben nicht aus Österreich. Warum kann man das Problem nicht per Mail lösen? Ich habe dies also zurückgeschrieben woraufhin ich einen Anruf des Kundenservice bekam.
Grund: man wollte von mir die Bestätigung, dass die von mir eingegebene Lieferadresse richtig ist. Was soll denn das? Wenn es einen Schreibfehler oder einen Zahlendreher gegeben hätte, OK. Aber mir am Telefon die Adresse vorzulesen ob sie denn stimmt ist doch etwas seltsam.

Nach über einer Woche dann wieder ein Mail, ich solle doch den Service anrufen.
Die Nachricht wurde um 15:30 verschickt, ab 16Uhr ist der Service aber nicht mehr erreichbar. Am nächsten Tag: dänischer Feiertag! Danach Wochenende.
Am Dienstag kam dann ohne Vorwarnung die Nachricht, dass die Bestellung gelöscht wurde weil ich mich ja nicht gemeldet habe!

Was sind das für Geschäftsgebarungen? Immer die Nachrichten kurz vor Serviceschluss und dann ohne weitere Ankündigung einfach die Bestellung löschen? Immerhin habe ich zwei Wochen davor die Ware vollständig bezahlt!!!

Ich habe mich beschwert und auch wieder vermerkt, dass mich jemand zurückrufen soll (was wenn man geschäftlich im Ausland ist - immer diese Telefoniererei).

Da ich die Uhr für den Vienna City Marathon wollte, war die Zeit etwas knapp und ich habe die Uhr ein zweites Mal bestellt (Preis war gleich).
Daraufhin habe ich den Service angerufen und mit einer Dame vereinbart, dass die  bereits getätigte Zahlung auf die neue Bestellung angerechnet wird.

Zwei Stunden später die Nachricht, dass die Zahlung zurückgebucht wurde. Das Mail ging wie üblich kurz vor Serviceschluss raus.

Es folgte noch ein wenig fruchtendes Hin und Her und schlussendlich wurde die zweite Bestellung ohne Vorwarnung gelöscht.

Wenigstens die Rückbuchung war problemlos und ich habe kein Geld verloren.

Übrigens wurde die Uhr eine Woche nach dem Löschen meiner Bestellung zu einem wesentlich höheren Preis angeboten. Ich vermute also, die Uhr war ursprünglich vom Lieferanten noch gar nicht verfügbar, sie wurde aber trotzdem als lieferbar angeboten noch dazu zu einem Fantasiepreis.

Fazit: NIE WIEDER!
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Verpackt nur mit Paketpapier.
29.10.2016, 13:41:01
Shop sagt Lieferzeit noch am selben Tag, einpacken und abschicken hat dann alleine schon über 24 Stunden gedauert, die Angaben stimmen nicht, die Lieferzeit selbst war aber durchaus noch OK.  

Schlimmer ist das der Artikel nur in Paketpapier eingepackt war, dadurch hat DHL jetzt 2 mal die OVP vom Produkt eingedrückt beim Transport.  
Es ist "NUR" die OVP beschädigt aber das auspacken macht halt mehr Spaß wenn es keine eingedrückten Kanten vom Transport hat, habe auch noch bei keinem anderem Shop erlebt das ohne Karton versendet wird.  

Habe das Headset aus anderem Grund umgetauscht, der RMA Prozess lief relativ Reibungslos ab, allerdings ist anzumerken dass Proshop in Dänemark sitzt und der Artikel erst mal in ein Zwischenlager gesendet wird, dadurch wird auf der Shop Webseite im RMA Tracking erst mal >3 Tage lang nicht angezeigt ob der Artikel überhaupt angekommen ist obwohl DHL Tracking zeigt dass das Paket ausgeliefert wurde.  
Ohne diese Info denkt man sich natürlich dass das Paket irgendwie weg gekommen ist.  
Der RMA Prozess hat von Freitag bis die darauf folgende Woche am Samstag gedauert, könnte an sich etwas schneller gehen aber ist noch im Rahmen.  

Ich hatte ausdrücklich darum gebeten das es nicht nochmal nur mit Paketpapier verpackt wird da DHL hier gerne mal Pakete rumwirft, es kam natürlich WIEDER in Paketpapier verpackt an, eingedrückte OVP inklusive. NICHT SCHÖN.  
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
versendet Produkte in Paketpapier
24.01.2017, 16:44:09
Hatte ein Headset gekauft, Paket kam eingedrückt und nur in Paketpapier verpackt an, somit war die OVP beschädigt.  

Musste aus anderem Grund umtauschen, DHL Paketverfolgung sagte ausgeliefert, es dauert aber 3 Tage bis die Webseite das Paket als erhalten markiert hatte, bei mir sind natürlich sofort die Alarmglocken an gegangen, was wenn das Paket weg gekommen ist?  
Nach mehreren email anfragen kam dann die Erklärung dass die Lieferung in einem Ziwschenlager ist und daher nocht nicht im System ist... was auch garkein Problem ist, aber dennoch möchte ich wissen das mein Paket heil angekommen ist wenn die Webseite mir 3 Tage lang erzählt das es nicht angekommen ist und DHL mir sagt es wurde ausgeliefert will ich natürlich wissen was los ist.  
Also beim Wareneingang sollte es doch bitte auch auf der Webseite als erhalten gekennzeichnet werden.  

Ich hatte ausdrücklich gebeten es nicht nochmal nur in Paketpapier zu versenden da hier öfter mal Kartons geworfen werden und dann eingedrückt ankommen und es wurde natürlich wieder in Paketpapier versendet.  

Insofern werde ich den Shop wohl in Zukunft meiden.  

Wer keinen wert auf intakte OVP legt kann natürlich zugreifen.  
Ich mein nur das wenn ich etwas 2 Jahre später wieder auf ebay oder so gebraucht verkaufe macht es sich besser auf den Fotos wenn die OVP neuwertig aussieht und nicht eingequetscht ist.  
Gut ein Headset werde ich wohl kaum weiter verkaufen... aber dann ist das bei Grafikkarten, CPUs usw. auch nix anderes.  
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Löschen Konten und Bestellungen mit falscher Telefonnummer, zwingen zur telefonischen Kontaktaufnahme zur mündlichen Adressbestätigung.
21.08.2017, 02:07:17
Nach meiner ersten Bestellung wurde mein Account gelöscht und die Bestellung storniert, weil ich eine erfundene Telefonnummer (offensichtlich, etwas wie 0178888888888) angegeben habe (bin der Meinung ein Online-Shop braucht das nicht, wurde von Amazon auch noch nie angerufen bei mehreren 100 Bestellungen). Wie wäre es mich einfach nach meiner Telefonnummer zu fragen, damit der bestehende Account geändert wird und ich nicht noch mal durch den Signup- und Bestellprozess muss???
Nach erneuter Bestellung und Neuanlage mit richtiger Telefonnummer wurde meine Bestellung pausiert. Erst nach ein paar Tagen bemerkte ich, dass ProShop gerne von mir angerufen werden möchte für eine Rückfrage. Ich dachte ich habe meine Nummer angegeben, damit ich angerufen werde, falls es Probleme bzgl. der Bestellung oder deren Lieferung geht? Warum muss ich denn aktiv werden? Also braucht man meine Telefonnummer eigentlich doch nicht für den genannten Zweck! Sollte man da den Landesdatenschutzbeauftragten mal um Prüfung der Verfahren bitten?
Ich rufte also an. Die Dame wollte nur sichergehen, dass die Adresse stimmt, da sie mich in den gelben Seiten nicht finden konnte. Wer ist denn da heutzutage bitte noch freiwillig als Privatperson gelistet? Angeblich passiert das den ProShop-Kunden sehr oft, das sie umziehen, und dann trotzdem auf die alte Adresse bestellen. Dieses geringe Risiko nimmt jeder Online-Shop, bei dem ich bisher bestellt habe, immer in Kauf, damit Bestellungen schneller verschickt werden können. Ich werde es doch wohl schaffen, nachdem ich umgezogen bin, meine richtige Adresse bei der ersten Bestellung in einem neuen Shop anzugeben! Wozu also das Theater? So musste ich insgesamt knapp 2 Wochen auf das gewünschte Gerät warten. Sehr kundenunfreundlich!
Wahrscheinlich werde ich hier allerdings bei guten Preisen wieder kaufen, da ich vermute dass die einmalige Bestätigung meiner Adresse für ein paar Monate reichen könnte...
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Nie wieder Proshop.de
06.12.2017, 10:15:53
Proshop ist ein dänischer Shopbetreiber. Hatte mir dort eine neue Philips Dymond Zahnbürste bestellt. Diese schien gebraucht zu sein. Die hatte an der Seite Streifen. Dann wollte ich von meinem Widerruf Gebrauch machen. Jedoch muss man in dem Fall um ein Rücksende-Ticket zu bekommen, erst mal Bedingungen absegnen, wozu man in meinen Augen eine Rechtsberatung für braucht um, da nicht das Gefühl zu haben in eine Rechtsfalle zu tappen. Die sind auch nirgends öffentlich. Man muss erst die Bestellnummer und PLZ eingeben. Als Europäisches Schiedsgericht wurde auch noch ein Dänisches ausgewählt. Also absolut kein Service. Mein nächster Schritt wird die Verbraucherschutzzentrale sein. Bin gespannt was die dazu sagen.

Hier die RMA Bedingungen von Proshop:
------------------------------------------------------------------
Proshop ApS macht auf Folgendes aufmerksam:
Proshop ApS möchte Sie auf Folgendes aufmerksam machen:

- Bei Rücksendung einer defekten oder fehlerhaften Ware an Proshop ApS, wobei der Fehler oder Mangel, so wie er von Ihnen definiert und angegeben wurde, nicht gefunden wird, senden wir die Ware an Sie zurück und erheben eine Testgebühr. Ihnen kann auch eine Testgebühr auferlegt werden, falls der Fehler oder Defekt an der Ware durch physischem Schaden, Flüssigkeitsschäden o.ä., verursacht wurde. Die Testgebühr wird durch die Bearbeitungszeit, die in Verbindung mit dem Testen und Fehlersuchen entsteht, berechnet. Hierbei wird eine Testgebühr von 35€ Brutto per angefangene halbe Stunde, jedoch höchstens 70€ berechnet.


Das Gewährleistungsrecht erstreckt sich nicht auf Produktfehler, die durch installierte "Third Party" Software verursacht wurde. Überprüfen Sie daher bitte immer, ob der Fehler auf Programme, Driver o.ä., die ursprünglich nicht auf dem Produkt installiert waren, zurückzuführen sind. Proshop ApS testet alle Maschinen durch Wiederherstellung ursprünglicher Konfigurationen. Falls Ihre Ware daraufhin als fehlerfrei getestet wird, wird eine Testgebühr fällig. Die Testgebühr wird durch die Bearbeitungszeit, die in Verbindung mit dem Testen und Fehlersuchen entsteht, berechnet. Hierbei wird eine Testgebühr von 35€ Brutto per angefangene halbe Stunde, jedoch höchstens 70€ berechnet.


- Falls die Gewährleistung eine Ware betrifft, die in einer Maschine montiert ist (typisch PC), die nicht von Proshop ApS montiert wurde, wird eine Testgebühr fällig, da der PC auseinandergenommen und komplett durchgetestet werden muss. Die Testgebühr wird durch die Bearbeitungszeit, die in Verbindung mit dem Testen und Fehlersuchen entsteht, berechnet. Hierbei wird eine Testgebühr von 35€ Brutto per angefangene halbe Stunde, jedoch höchstens 70€ berechnet.


- Falls ein Widerrufsfall binnen 14 Tage nach Kauf des Produkts an uns zurückgesendet wird, so wird die 14-tägige Widerrufsfrist angehalten und läuft erst dann weiter ab, wenn Sie Ihr Produkt zurückerhalten. Wir möchten Sie auch darauf aufmerksam machen, dass Ihnen auch eine Testgebühr auferlegt wird, falls kein Fehler an Ihrem reklamierten Produkt gefunden wird. Die Testgebühr wird durch die Bearbeitungszeit, die in Verbindung mit dem Testen und Fehlersuchen entsteht, berechnet. Hierbei wird eine Testgebühr von 35€ Brutto per angefangene halbe Stunde, jedoch höchstens 70€ berechnet.

Produkte, die reklamiert werden, müssen Komplett eingesendet werden. D.h., dass alle mitfolgenden Kabel, lesbare Medien u. ä., müssen mit dem defekten Produkt an uns zurückgesendet werden.


- Ihre Ware sollte so schnell wie möglich nach Erstellen der RMA-Nummer an uns zurückgesendet werden.


- Rückgabepakete ohne sichtbare RMA-Nummer müssen manuell bearbeitet werden, wodurch eine verzögerte Wartezeit vorkommen kann.


- Wir möchten Sie darum bitten, Ihre Waren in der original Verpackung zurückzusenden. Es darf nicht auf die originale Verpackung geschrieben oder geklebt werden. Der Grund dafür ist, dass einige Produkte nicht als in gleichem Zustand und in gleicher Menge zurückgegeben anerkannt werden können, wenn die Originalverpackung beschädigt wurde oder verloren gegangen ist. Denken Sie immer daran die Verpackung aufzubewahren, bis Sie sicher sind, dass Sie das Produkt behalten möchten.


- Falls Sie von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten,  müssen alle Zubehörteile, d.h., CDs, Handbücher u. ä., mitgesendet werden. Darüber hinaus darf Software (z.B. Windows oder MAC OS X) nicht in Gebrauch genommen oder aktiviert sein. Falls die Software bereits in Gebrauch genommen oder aktiviert wurde,  wird die Ware nicht als in wesentlich gleichem Zustand oder in der gleichen Menge wie gekauft befunden, wodurch Ihr Widerrufsrecht erlischt.


-  Proshop ApS fordert den Kunden auf eine Kopie / ein Backup Ihrer Daten zu machen. Proshop ApS ist nicht für den Verlust von Daten und sonstige indirekte Folgeschäden, die bei Widerrufsfällen auftreten können, verantwortlich.


- Rücksendung: Falls Sie Privat Kunde sind, übernimmt Proshop ApS die Kosten der Rücksendung bezüglich der Gewährleistung und Reparation. Falls Sie eine Ware zurücksenden möchten, wenden Sie Sich bitte nach Erstellung eines Gewährleistungsfalls an unser Kundenservice kontaktiereun unter der Telefon-Nr. +49 (0) 3 22 21 09 57 15, oder per E-Mail auf support@proshop.de. Unsere Kundenservicemitarbeiter senden Ihnen gerne ein Retur-Paketlabel an Ihre E-Mail. Wenn Sie das Paketlabel ausdrucken und auf Ihr Paket kleben, ist das Porto automatisch bezahlt. Bitte legen Sie eine Kopie der Rechnung Ihrer Ware bei.

Durch das Klicken des "Akzeptieren" Buttons bestätige ich, dass ich die obenstehenden Punkte gelesen habe
und mit dem oben genannten einverstanden bin.

Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Bestellung unkompliziert, Lieferung katastrophal!
06.12.2017, 16:16:34
Ich habe am 24.11.17 einen Multifunktionsdrucker bei ProShop.de bestellt. Die Ware war laut Angaben vorrätig und die Versandmitteilung bekam ich am 27.11.17 mit Sendungsverfolgunsnummer. Am 30.11 erkundigte ich mich dann beim Shop ob das Paket eingeliefert wurde, weil in dem Sendungsverlauf noch immer da stand, das die Daten elektronisch an DHL übermittelt wurde. Die Mitarbeiterin erzählte mir, das dass Paket erst am 28.11.17 abgeholt wurde und nun bald gescannt werden sollte (wegen der Aktualisierung des Sendungsverlaufes). Ich verließ mich darauf und wartete ab.
Am 05.12.17 schaute ich erneut nach der Sendung und musste leider feststellen, das sich im Sendungsverlauf leider gar nichts geändert hatte. Das Paket war also noch immer nicht bei DHL eingetroffen. Auf Nachfrage schrieb man mir wieder, das bei der Abholung etwas schief gelaufen sei. Heute, am 06.12.17 war natürlich auch nichts neues in der Sendungsverfolgung zu sehen. Ich schrieb also wieder mit einer Mitarbeiterin und kam mir dann schon langsam etwas verarscht vor. Sie schrieb mir dann, das wohl der falsche Paketdienst das Paket abgeholt hatte und sie versuchte das Paket unternehmen dazu zu bewegen, das die das Paket weiterleiten.... Allerdings schrieb man mir bei all den "pannen", das man mit DHL in Kontakt gewesen sei (hää?)

Nach nun 9 Tagen warterei ohne irgendwelche Fortschritte hatte ich die Schnauze voll und schickte meinen Widerruf an den Shop. Diese ganze Geschichte wirkte auf mich auch so langsam nicht mehr schlüssig und glaubhaft deshalb kaufe ich den Drucker lieber woanders.

Bestellen werde ich bei ProShop definitiv nichts mehr, unabhängig wer nun Schuld an dem Desaster hatte.

Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Von 2 Bestellungen, auch nach einem Monat nichts versandt.
31.01.2018, 00:26:33
Ich habe mir bei Proshop schon anfang Januar eine Grafikkarte bestellt, die laut Website auf Lager war. Nach meiner Bestellung wurde mir in der Bestätigung ein schneller Versand zugesichert, ca drei Tage später änderte sich jedoch die Verfügbarkeit auf Nicht Verfügbar, auch in meinem Kundenkonto und der Bestellung, vorschob sich die *TRÖT*sichtliche Lieferzeit täglich weiter hinter. Keine Benachrichtigung, keine Erklärung oder Entschuldigung, dass die Zeit nicht eingehalten wurde.
Nachfrage beim Kundenservice: nach minutenlangem Warten (1€/min) wurde mir gesagt, dass man da nichts wisse und mir nicht helfen kann.
Meiner Meinung nach ne risige Frechheit.

Zweite Bestellung für ein anderes Produkt, aber ebenfalls eine Grafikkarte, da ich die erste ja nicht bekommen habe, wurde abgegeben, nachdem mir klar wurde, dass diese Karte definitiv nicht mehr kommen wird.
Selbes Verfahren, wie bei erster Bestellung, bis heute nicht verschickt und der Liefertermin verschiebt sich täglich weiter nach hinten. Keine Benachrichtigung oder Entschuldigung.

Zum Glück per Paypal bezahlt, aber man konnte die Bestellungen glücklicherweise auch so einfach stornieren.

Fairerweise muss man sagen, dass es bei mir einfach schlecht gelaufen sein kann, aber insgesamt ne große Frechheit, da keine Rückmeldungen zu bekommen und ich werde definitiv nicht mehr bei diesem Shop bestellen und kann ihn auch nicht empfehlen.
Leider ne enttäuschende Erfahrung

Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung