Internetproblem wenn externer Monitor angeschlossen
Geizhals » Forum » Netzwerk » Internetproblem wenn externer Monitor angeschlossen (7 Beiträge, 192 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Internetproblem wenn externer Monitor angeschlossen
03.09.2015, 14:34:55
Ich hab aktuell ein sehr eigenartiges Problem:

wenn ich mein tablet (toshiba wt8-a-102) an einen externen monitor per hdmi anschließe so sind nur mehr wenige kb/s download/upload per wlan möglich. sobald das tablet nicht mehr dranhängt (oder der monitor ausgeschaltet wird - es wird wieder auf das interne display umgeschalten) ist wieder die geschwindigkeit ganz normal. das betrifft sowohl verbindungen ins www als auch verbindungen zu meinem lokalen rechner.

was außerdem sehr seltsam ist, wird die auflösung 1024x768 für den externen monitor eingestellt - dabei darf nicht die option zentriert eingestellt sein - ist die geschwindigkeit auch normal.

hab auch schon mehrere router und handy tethering ausprobiert => gleiche problematik.

testweise hab ich per usb (es gibt usb to lan adapter) das tablet an den router angeschlossen => da funktioniert der download ebenfalls einwandfrei.

was kann das sein?

hab mich jetzt schon mehrere stunden damit beschäftigt und keine lösung gefunden.

wie hängt die videoausgabe mit der internetgeschwindigkeit zusammen, kann mir da keine logische erklärung finden und warum geht es per usb einwandfrei?

hab auch schon erfolglos netsh winsock reset und netsh int ip reset durchgeführt.

auf dem tablet läuft das ganz normale windows 8.1. (keine rt version).

hab auch schon versuch das tablet mit 2 verschiedenen hdmi kabeln an einen anderen monitor anzuschließen - gleiches problem.

03.09.2015, 14:53 Uhr - Editiert von rick-nash, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung