Welcher PC-Komponenten Händler mit Zusammenbau Service ist empfehlenswert?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Welcher PC-Komponenten Händler mit Zusammenbau Service ist empfehlenswert? (66 Beiträge, 1532 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Welcher PC-Komponenten Händler mit Zusammenbau Service ist empfehlenswert?
12.09.2015, 11:01:11
Zum konkreten Fall kann ich nur sagen, dass ich eben keine Ahnung habe, wie
lange sowas dauert und wie schwierig es ist.

Okay, jetzt hast dich selbst versenkt. ;) Du hast zwar keine Ahnung, erachtest einen Preis aber von vornherein für zu hoch.

Trotz wenig Ahnung, habe ich eben auch schon von einer deutschen Firma
gesehen, dass sie es um 29 Euro anbietet, daher kamen mir die 70 hoch
gegriffen vor..

Ja, schon John Ruskins schrieb zum "Gesetz der Wiortschaft" u.A. sehr treffend:
"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann...."

Das mit dem Wundern  war, meiner Meinung nach, entbehrlich, aber es ist hier
ja ohnehin nichts Neues, dass man mit Unwissenheit auch immer gleich zur Zielscheibe wird.

Dazu bitte den ersten Absatz dieses Postings lesen. Eine Frage "Sind 70 Euro für eine Rechnerfertigung gerechtfertigt?" hätte meine Reaktion anders ausfallen lassen.

Zur Erklärung: Vor vielen Jahren, als wir noch nicht in Pension waren, war der Bau und das Servive von hochwertigen und performanten Rechner-Systemen unser Geschäft. Wir boten damals drei Jahre Garantie mit vor Ort Service weltweit....
Euer
CWsoft Galerien auf
http://weinzettl.info
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Welcher PC-Komponenten Händler mit Zusammenbau Service ist empfehlenswert?
14.09.2015, 11:44:37
Der Preis ist OK.
Wenn nicht e-tec kann ich noch NRE http://www.nre.at/  empfehlen.
Diese sind aber nochmal etwas teurer (Leistungsumfang könnte aber auch größer sein):
http://www.nre.at/product_info.php?info=p2137_nre-pc-assemblierung---typ-1.html
http://www.nre.at/product_info.php?info=p2136_nre-pc-assemblierung---typ-2.html
Wobei ich beim e-tec auch verschiedene Preise gestoßen bin:
Assembling (Dienstleistung) Fertigung und Endtest nach ISO 9001 - Barebone 30.00
Assembling (Dienstleistung) Fertigung und Endtest nach ISO 9001 - Standardgerät 70.00
Assembling (Dienstleistung) Fertigung und Endtest nach ISO 9001 - High-End Gerät 90.00

Wie schon von anderen geschrieben, der Preis ist OK.
Wenn man das ganze ehrlich rechnet ist man vom Auspacken der ersten Komponente bis zum Versenken in der Schachtel vom Gehäuse im Schnitt rund eine Stude beschäftigt.
Zuhause basteln ist eine lustige Sache. Solange alles passt... Wenn das Ding dann nicht hochfährt und du (korrekte) Tipps wie " probiere einen anderen RAM/Netzteil/CPU" bekommst wird es spannend... wenn solche Teile nicht bei dir bzw. einem Freund in der Nähe rumkugeln.

Daher ist so ein Preis durchaus gerechtfertigt.
In Endeffekt verkaufen die eine Leistung. Mir persönlich ist es lieber, bei jedem Artikel einen fairen Preis zu haben als ein paar Artikel scheinbar sehr günstig, und andere teuer.
Möglicherweise hat auch ein deutscher Hersteller das bessere Gesamtangebot. Dann gilt es auch zu entscheiden ob es dir das Wert ist. In Wien bringst du das ganze Kasterl einfach zum Händler. Nach Deutschland gehört es mal eingeschickt...
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung