Re: Empfehlung für Tastatur ähnlich Logitech dinovo Edge
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Empfehlung für Tastatur ähnlich Logitech dinovo Edge (2 Beiträge, 77 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Empfehlung für Tastatur ähnlich Logitech dinovo Edge
13.09.2015, 18:57:18
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Tastatur, eigentlich ist die Anforderung einfach: am liebsten hätte ich eine zweite Logitech dinovo Edge (auf der tippe ich gerade, und die funktioniert auch nach sehr vielen Jahren immer noch Spitze und ich werde sie auch weiterbenutzen, die neue Tastatur ist für eine andere Wohnung gedacht).

Nur leider gibt es die offensichtlich nicht mehr, es scheint nur mehr billigst-Klapper-Tastaturen, Gaming-Tastaturen mit bunter Disco-Beleuchtung oder Mini-Tastaturen zur Verwendung mit Tablets zu geben?

Hat jemand eine Empfehlung?

Wunschvorstellung wäre mehr oder weniger 1:1 die dinovo Edge, also:

flache Tastatur
flache Tasten
abgesetzter Cursorblock (darf nicht direkt unter der rechten Shift Taste sein, sondern zumindest etwas nach rechts versetzt, oben/unten müssen Tasten mit voller Größe sein)
Druckpunkt sollte gut fühlbar aber auch nicht behindernd stark sein
Tasten sollten nicht "wackelig" sein (leicht konkav denke ich am besten).
Nummernblock rechts brauch ich nicht, der nimmt mir nur Platz weg
keine "Discobeleuchtung"
wireless bevorzugt, aber das ist kein muss, besser wenn die anderen Anforderungen erfüllt sein

Ich hatte schon mal die MX800 aus dem Kombipaket mit der Maus, allerdings geht das jetzt zurück an Amazon, da das Mausrad (bei der MX Maus aus der Kombi) immer zurückrollt und dachte ich frag noch mal nach, ob jemand einen besseren Tipp für die Tastatur hat.
Mit dem MX800 war ich nicht überglücklich, wär bestenfalls gerade noch ok, da ich den Nummernblock nicht brauche und die Tasten auch etwas wackelig sind, ich treffe sie bei weitem nicht so gut wie die auf der dinovo Edge.

Ganz ok finde ich noch die Tastaturen auf den besseren HP Business Notebooks, die ganz flache Tasten haben, die etwas voneinander abgesetzt sind. Sowas als eigene Tastatur mit abgesetzten, vollwertigen Cursortasten wäre auch ok.

Wäre sehr dankbar für Tipps!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung