14" arbeitstier gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » 14" arbeitstier gesucht (27 Beiträge, 1087 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): 14" arbeitstier gesucht
16.10.2015, 11:03:58
Ich habe beruflich einen Lenovo Thinkpad 440s (SSD, FullHd, i7, 3 Jahre vor Ort Service) und bin damit sehr zufrieden.

Er ist sehr leicht und wird viel transportiert, da ich viel unterwegs bin. Verarbeitung ist top und für das was ich das Gerät brauche super. Preis natürlich etwas höher.

Meine bessere Hälfte hat mein altes Gerät T420s (dem habe ich eine SSD spendiert) und der flutscht auch wieder wie eine eins. Gebraucht um paar Hunderter auch möglich und als reines Arbeitsgerät super ausreichend. Die Tastatur ist vom T420s sogar noch besser als vom neueren T440s.

Einem Freund habe ich ein Asus advanced pro empfohlen. Ähnliche Leistungsdaten (FullHD, SSD) und das ist etwas günstiger ca. 1 k €.

Ich finde die Lenovo, Asus und Apple Teile sehr gelungen, aber ist natürlich rein subjektiv.

Habe selbst dann noch zwei Lenovo 15"er die für gelegentliches Spielen herhalten, aber die Verarbeitung ist halt schlechter als beim Thinkpad. Die Leistung von den Dingern ist halt dann schnell veraltet. Fürs Surfen und Arbeiten sind die Verarbeitungsqualität halt langfristig entscheidend.

Der T420s ist glaub schon aus 2011 aber mit der SSD zum surfen und arbeiten vollkommen ausreichend und die Qualitätsanmutung ist nach all den Jahren, viel transportieren und auf zumachen immer noch wie neu

lg ApALex

http://inc.dead.at
http://incognito.iam.at
R.I.P. Zentralfriedhof 80.64.134.17:27015 CS 1.6
R.I.P. Friedhof-Source 80.64.134.37:27015 CS Source
R.I.P. [inc] Joe Daton aka Jan

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung