Feature: Auch nicht mehr Verfügbare Produkte anzeigen lassen
Geizhals » Forum » Geizhals » Feature: Auch nicht mehr Verfügbare Produkte anzeigen lassen (11 Beiträge, 764 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Feature: Auch nicht mehr Verfügbare Produkte anzeigen lassen
17.10.2015, 19:00:07

Meine Frage ist nun: Wäre es möglich in der Suchübersicht, wo man die Kriteren
auswählen kann, so eine kleine Checkbox einzubauen, die wenn sie aktiviert ist
auch Produkte anzeigen lässt, die bei keinem Händler mehr gelistet sind?

Moeglich? Natuerlich. Aufwendig zu implementieren? Ja, nicht zuletzt aufgrund der Replikationslogik vom Redaktionssystem in die Web-Backends. Sinnvoll? Fuer einen sehr, _sehr_ ueberschaubaren Teil unserer Use-Cases. Schaedlich? Ziemlich sicher - fuer die Performance und die Uebersichtlichkeit.

Ich kann dein Beduerfnis zwar nachvollziehen, glaube aber nicht, dass du alle notwendigen Konsequenzen daraus wirklich tragen wollen wuerdest. Denk nur mal an die Darstellung der Filterlisten in den Kategorien - wenn du bei aktuellen Mainboards auch noch nach der Anzahl der USB1.1-Ports filtern koenntest(/muesstest), oder hunderte Karteileichen-Boards mit ISA-Support in die Listen kriegen wuerdest... Aufgrund der harten technischen Realitaet, dass uns das auch noch um ein vielfaches langsamer machen wuerde, wuerdest du dich am Ende wahrscheinlich oefter ueber dieses "Feature" aergern, als es dir nuetzen koennte.

Fuer mich selbst loese ich einen Teil des Problems uebrigens so, dass ich PC-Zusammenstellungen, die ich Leuten empfehle bzw. selbst kaufe, in einer Wunschliste (pro System) archiviere. So komme ich sehr einfach wieder auf die GH-Artikelseiten nicht mehr gelisteter Produkte. Diese haben meist auch Links zu Vergleichs-Reviews damals aktueller, konkurrierender Produkte in den Metadaten, ueber die du infragekommende Alternativhardware namentlich ausfindig machen koenntest.
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung