Re: Riecht nach Lockvogelangebot
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Re: Riecht nach Lockvogelangebot
06.11.2015, 20:13:49
Sehr geehrter Kunde,

wie wir Ihnen bereits nach Bestelleingang mitteilten, wurde hier statt des Bruttoendpreises der Nettopreis in die Shopmaske eingetragen.  Der nächst günstigste Anbieter die mindfactory GmbH lag bei der Asus Radeon R9 Fury Grafikkarte bei €579,95 zzgl. Versand. Unser falsch ausgewiesener Preis lag mit >€489,00 portokostenfrei< somit fast 100€ (!) unter dem nächst günstigsten Anbieter.

Geht man beim günstigsten Anbieter also von einer einkalkulierten Gewinnmarge von 2-4% bei einem Artikel aus, hätte dies selbst für einen sicher auch für einen Durchschnittskunden ersichtlich sein müssen. Ein Kunde der hingegen sogar etwas von der Materie versteht, kann sicher nicht von einem Endpreis von 489,00€ (für ca. 450€ gibt es gerade einmal eine R9 390X GPU) für eine Asus Radeon R9 Fury ausgehen und musste sicherlich von einem Fehler ausgehen, da hier nicht nur keinerlei Marge erwirtschaftet werden kann, sondern eher von Verlust auszugehen ist, dieses fast gerade einmal den Nettoeinkaufspreis der besagten Ware darstellt.

Riecht nach Lockvogelangebot


Dafür erschließt sich uns der Sinn nicht so ganz? Lockvogelangebote sind sicherlich für den stationären Handel interessant. Hat der XYZ-Markt mal wieder einen Toaster für 10,00€ im Angebot der zwar schon um 7:00 Uhr morgens ausverkauft ist, stehen zumindest die Kunden schon mal im Laden und kaufen evtl. etwas anderes.

Aber Online? Wir locken also einen Kunden an, verprellen Ihn dann und gehen davon aus, dass er dafür etwas anderes bei uns bestellt, weil er so unzufrieden ist? ^^ Das wäre doch etwas optimistisch, meinen Sie nicht?

Ich kann ja verstehen, dass ein Kunde der meint ein unglaubliches Schnäppchen ergattert zu haben, leicht sauer wird, wenn dem nicht so ist, jedoch sollte man halbwegs realistisch und mit der Kirche im Dorfe bleiben, wenn gleich über den Irrtum aufgeklärt und sich entschuldigt wurde.

Wir hatten Ihnen weder eine Auftragsbestätigung (nicht mit der automatisierten Bestellbestätigung die lediglich über den Bestelleingang informiert zu verwechseln) zugesandt noch erst tagelang die Zahlung inne behalten und erst dann abgesagt/storniert und erstattet oder ähnlich.

Ihr PayPal Betrag wurde umgehend innerhalb weniger Minuten nach Bestellung zurückerstattet und Sie wurden sofort darüber informiert, dass keine Auslieferung aus den genannten Gründen stattfinden kann.

Und so wie es nur menschlich ist in einigen Fällen, dass ein enttäuschter Kunde der nicht sein vermeintliches Mega-Schnäppchen machen konnte und sich deshalb gleich einer geschäftsschädigenden Rezension hingibt um dem Händler mal eins "auszuwischen", ist es sicherlich auch menschlich, dass nun mal Fehler gemacht werden wo Menschen arbeiten.

Das kann leider passieren und wir entschuldigten uns für dafür. Ob es dann trotzdem noch karmatechnisch sein muss, dass Sie sich in dieser Art dazu äußern obwohl der Sachverhalt erläutert wurde, liegt in Ihrem Ermessen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DELFITEC.de-Team
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