Roller auf Garagenausfahrt gestellt
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Roller auf Garagenausfahrt gestellt (40 Beiträge, 1561 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Roller auf Garagenausfahrt gestellt
09.11.2015, 11:46:27
Ja, einen Roller auf ein Parkverbot schieben ist deppat...

Ich kann dir nur sagen: Sei froh das nix passiert ist und dein Roller noch da ist.

Vor gut 15 Jahren ist mir nämlich folgendes passiert: Stell meinen Roller bei Schönbrunn auf einem Parkplatz ab, wo nur Roller und Fahrräder Platz haben (den gibts übrigens nicht mehr - war bei der Grünbergstraße am Anfang).

Der Platz ist durch eine Sperrfläche abgegrenz gewesen, dann kamen die Autoparkplätze. Bin kurz (und zwar ca. 15min.!) mit meiner damailigen Freundin laufen gewesen.

Als ich zurückkam stand ein großer Toman-Abschleppwagen vor dem Tor und hat meinen Roller mit einem Kran raufgehoben und abgeschleppt %-)

Ich war noch jung und grün, der Trottelfahrer vom Toman gerissen und hat mir eine Lüge nach der anderen aufgetischt (Polizei war hier, Roller ist auf der Sperrfläche gestanden, alles dokumentiert usw.).

Naja, der Spaß hat mich 2500 Schilling gekostet - für mich damals ein kleines Vermögen. Chancen ohne Rechtschutz? Vergiss es. Alles was mündlich blabla macht und du keine Zeugen hast - wertlos.

Und ob Fotos gemacht wurden - es werden keine gezeigt, es sei denn es kommt zur Verhandlung. Und dann ist noch immer die Frage im Raum ob er nicht den Roller entsprechend zurechtgerückt hat...

Es gab nämlich keine Polizei, denen ist das schnurzegal. Toman hatte eine generelle Abschlepperlaubnis um Schönbrunn herum, der Typ ist zufällig vorbeigefahren und hat meinen Roller mitgenommen. Punkt und aus.

Leider passieren solche Ungerechtigkeiten, aber sich deshalb ein Magengeschwür wachsen zu lassen ist es auch nicht wert...

lg
oliver

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung