Sinnvolles aktuelles System
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Sinnvolles aktuelles System (13 Beiträge, 537 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sinnvolles aktuelles System
12.11.2015, 20:57:58
Hallo Leute,

Ist zwar etwas früh, weil ich eigentlich erst nächstes Jahr vor habe, mir ein neues System zusammenzustellen, aber ich bin schon länger nicht mehr up-to-date, deshalb wollte ich mich mal langsam vorbereiten.

Welches Systemzusammenstellung wäre aktuell P/L am sinnvollsten?
Anwendungsgebiet wäre Office, teilw. Spiele, auch mit VMWare laufen parallel eine andere Installation.
Ich habe des öfteren viele Anwendungen parallel laufen, sodass ich sicher 16GB RAM installieren werde und eine SSD als Systemplatte (dafür ohne Auslagerungsdatei), vielleicht sogar eine 1TB-SSD für Anwendungen und Daten, den Rest auf dem NAS.

Mein bisheriges 5 Jahre altes System ist ein AMD Phenom II X4 965 mit 3,4GHz, 8GB Ram, Asus EAH5870 GraKa. Damals ein Top System (glaub ich) und läuft auch heute noch problemlos und soll auch länger weiterverwendet werden, wodurch keine Teile für das neue System verwendet werden sollen.

Wenn würde ich gerne wieder ein halbwegs Top-System besorgen, dass auch in weiteren 5 Jahren noch gut ist.

Obwohl ich seit dem Intel Pentium II 266MHz nur AMDs hatte, bin ich da flexibel.

Was wäre da halbwegs sinnvoll?

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung