iPad Pro - kein geteiltes Keyboard mehr!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » iPad Pro - kein geteiltes Keyboard mehr! (35 Beiträge, 2119 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
iPad Pro - kein geteiltes Keyboard mehr!
17.11.2015, 18:01:42
Da Gewerkschaftsbosse ständig auf Achse sind um die mannigfaltigen Schutzinteressen der Arbeitnehmer auch vor Ort gegenüber der Niedertracht der hinterlistigen Wirtschaftstreibenden zu vertreten, benötigen wir natürlich auch ein leistungsfähiges Mobilcomputersystem. Weniger um produktiv Büroarbeiten zu erledigen, das macht die Sekretärin, sondern um auf den vielen langweiligen Reisen etwas zum Zeitvertreib zu haben wärend uns der Fahrer sicher durch das Verkehrsgewühl ans Ziel bringt.

Bestens eignet sich dafür ein Tablet, und da wir natürlich nicht "irgendwas" verwenden können um nicht den Eindruck zu erwecken einfache Pappenheimer zu sein mit denen man alles machen kann , natürlich ein Apple iPad. Die Normalgrösse verwende ich daher seit langem mit allergrösstem Vergnügen, da meine Augen aber nicht mehr die besten sind habe ich die Ankündigung des neuen grösseren iPad Pro mit Freuden zur Kenntnis genommen und wollte heute mich selbst mit so einem Gerät beschenken - das Spesenkonto für diese Woche hatte noch etwas Spielraum.

Doch ein Umstand trübte die Freude gewaltig. Als ich das Prachtstück im Geschäft vor Ort ausprobiert habe, Gewerkschaftsbosse kaufen zur Unterstützung der ortsansässigen Arbeitnehmer immer im lokalen Fachhandel, ist mir aufgefallen dass das OnScreen-Keyboard beim iPad Pro keinen geteilten Modus mehr hat. Das Gerät in den Händen zu halten und mit den Daumen zu tippen ist nicht möglich, da das Keyboard immer über das gesamte Display geht. Selbst wenn man keine kurzen Wurstfinger hat, ist Tippen nur möglich wenn man das iPad Pro hinlegt.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
1) der Fachberater war ein Horst, weil er diese Option nicht gefunden hat
2) Apple ist der Horst, weil sie diese Option beim iPad Pro weggetan haben.

Da ich allerdings auch selbst nachgesehen habe und nichts gefunden (rechts unten gibt es nur mehr die Optionen die Tastatur ab- und wieder anzudocken) zweifle ich nicht an der Kompetenz des Fachverkäufers sondern es sieht in der Tat so aus, als wäre Apple der Horst. Man sieht an diesem Beispiel deutlich was passiert, wenn Mitarbeiter schlecht entlohnt und nicht ausreichend motiviert werden: es geht auch zu lasten des Unternehmens, die Produkte sind schlecht und der Absatz bleibt unter den Erwartungen. Ausbaden darf es schlussendlich wieder der Arbeitnehmer, der wegen des Umvermögens des Managements seinen Arbeitsplatz verliert. SO nicht, und NICHT mit uns!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: iPad Pro - kein geteiltes Keyboard mehr!
 (brew am 18.11.2015, 15:58:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung