Empfehlung "Stereoanlage" für 9j. Mädchen
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Empfehlung "Stereoanlage" für 9j. Mädchen (39 Beiträge, 898 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Empfehlung "Stereoanlage" für 9j. Mädchen
04.12.2015, 19:01:10
Zu AV-Receiver:

AV-Receiver = 5.1 oder 7.1 ENDVERSTÄRKER
+ Radio-Tuner + HDMI-Umschalter über die Fernsteuerung;
man kann bei diesen Geräten auch einprogramieren, dass ohne angeschlossener Bass-Box deren Tonanteile bei allen anderen Kanälen mit ausgegeben wird;
auch ist die Möglichkeit zu programmieren, wenn bei einem 7.1-Gerät nur 5.1 Lautsprecher angeschlossen werden;
unterschiedliche Laufzeiten zu den einzelnen Lautsprecherboxen (von einem üblichen Lieblings-Sitzplatz aus - unterschiedliche Entfernungen zu den einzelnen Lautsprecherboxen - damit der 3D-Raumklang optimal wahrgenommen werden kann) sind mit einem Spezialprogramm und einem beigefügten Mess-Mikrofon automatisch einzujustieren.

Ich habe vor Jahren für mein Wohnzimmer einen AV-Receiver 5.1 (SONY STR-DH500) um ca. Euro 200,- gekauft. Dieser hat 4 Eingänge davon 3x HDMI  (2 davon mit zusätzlichem digitalem Sound-Eingang in Form von einem Cinch-Stecker oder per Lichtleiter). Zusätzlicher analoger Soundeingang über 2 Cinch-Stecker ist auch dabei.

Ich habe daran angeschlossen als HDMI-Eingänge:
UPC-Telekabel BOX
DVD-Player
BluRay-Player
und ein Kassettendeck an den Soundeingangsbuchsen

HDMI-Ausgang: geht zum TV-Gerät

Zusätzlich über manuelle HAMA HDMI-Umschalter kann ich das Signal anstatt zum TV auch zu meinem PC-Monitor schicken, oder auch vom PC zum TV-Monitor.

Für den Anfang habe ich damals um Euro 70,- 5.1-Lautsprecher-Boxen (ohne Bass-Box) bei EBAY erstanden  -> später ordentliche TEUFEL-Lautsprecher um etwa 2.000,- Euro.

Meine Empfehlung später:
http://www.teufelaudio.at/heimkino/heimkino-saeulen-lautsprecher.html  

-> Bei der Widergabe von BluRay-Videos habe ich damit einen ultimativen 3D-Raumklang
und auch bei TV-Filmen ist der Raumklang nicht zu verachten !!!

So ein Gerät wäre was ORDENTLICHES für den Anfang und laufend in den folgenden Jahren NACHRÜSTBAR !!!
-> ordentliche 5.1 Lautsprecher (ohne Bassbox)
     BluRay-Player
     TV-Monitor

Das preisgünstigste Modell mit Bluetooth integriert:
http://geizhals.at/denon-avr-x520bt-schwarz-a1273017.html?hloc=at
UND für den Anfang zwei günstige Lautsprecherboxen um etwa Euro 40,- ...
würde ich empfehlen.

06.12.2015, 11:30 Uhr - Editiert von Atschy, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung