Funktionalität Wunschliste erweitern
Geizhals » Forum » Geizhals » Funktionalität Wunschliste erweitern (8 Beiträge, 311 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Funktionalität Wunschliste erweitern
02.12.2015, 10:33:49
Hallo,

ich hatte das vor Jahren schon einmal als Vorschlag per Email geschrieben: Ich finde es sehr umständlich, neue Wunschlisten anzulegen. Es passiert immer wieder, dass man ein Produkt sucht, und dieses dann auf einen neue Wunschliste legen möchte. Vorgehensweise ist dann:

1) Auf Wunschlisten klicken
2) Runterscrollen... noch weiter.... "Neue Wunschliste anlegen" klicken
3) Wieder runterscrollen..... die neue Wunschliste anklicken
4) Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man früher jetzt die Wunschliste umbenennen. Geht aber nicht, die Funktion fehlt, weil die Wunschliste leer ist
5) In der Browserhistory mehrfach zurück, bis man wieder beim Artikel ist
6) Artikel in die Wunschliste legen
7) Auf Wunschlisten klicken
8) Runterscrollen... die neue Wunschliste anklicken
9) Neuen Namen eingeben, die auf "Umbenennen" klicken

Ok, wenn man es weiss, kann man sich die Schritte 3 und 4 sparen, aber der ganze Vorgang ist sehr umständlich und kontraintuitiv.

Dazu hätte ich also vier Vorschläge:

1) Im Dropdown "Wunschliste" beim Artikel, als 1. Punkt "Neue Wunschliste". Wird dieses ausgewählt, erscheint neben oder unter dem Dropdown ein Eingabefeld für den Namen der Wunschliste, mit Defaultwert wie bisher (aber entweder schon komplett markiert, so dass es beim Losschreiben überschrieben wird, oder der Default wird nur eingesetzt, wenn das Feld leer bleibt).
2) Neue Wunschlisten per Default (oder per Häkchen) nicht unten, sondern oben in die Liste einsortieren.
3) Die Schaltflächen zum Anlegen von Wunschlisten (vielleicht zusätzlich) auch über der Liste der Wunschlisten anzeigen
4) Das Umbenennen der Wunschlisten auch bei leeren Wunschlisten (wieder?) einblenden

Das wäre echt eine enorme Verbesserung des Features, und sollte sich mit vergleichsweise minimalem Entwicklungsaufwand umsetzen lassen.

Vielen Dank für den im Übrigen grossartigen Dienst.

Gruß, Nico

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Funktionalität Wunschliste erweitern  (McNetic am 29.01.2016, 10:47:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung