GPS Outdoor zum wandern und biken
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » GPS Outdoor zum wandern und biken (11 Beiträge, 269 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: GPS Outdoor zum wandern und biken
10.12.2015, 12:34:06
Hab´ unter anderem auch das Garmin 60csx in Verwendung. In Verbindung mit dem alten "MapSource"-Programm von Garmin lassen sich Routen usw. bestens erstellen, abfahren sowie der dann wirklich zurückgelegte Weg (= Track) zur geplanten (und gespeicherten) Route darstellen. Ich betreib das seit vielen Jahren als Fahrtenschreiber. Das neue "BaseCamp"-Prog von Garmin empfinde ich als überfrachtet mit Funktionen, muss es aber für meine Motorradnavi Garmin 660 verwenden. Manchmal wurden die geplanten Routen ordnungsgemäß dorthin übertragen, oft auch nicht. Konnte das nie ergründen warum das so war. Das 60csx konnte bei Stillstand die Himmelsrichtung nicht richtig anzeigen, d.h. man wusste erst nach dem Weiterbewegen ob´s richtig ist. Die Nachfolgemodelle 62 und 64 können das schon - aber genau auf Typenunterbezeichnung achten! (z.B. GPSMAP 64st mit topo-Karten um ca. 300 tEuronen).

Das Gerät wird bei mir mit 2 Eneloop-Akkus (2000mA) betrieben und hält da Tagestouren ohne Probleme durch - natürlich nur ohne Hintergrundbeleuchtung. Da ich in diese Materie zu der Zeit eingestiegen bin wo es nur Koordinateneingabe gab hätte ich auch keine Probleme damit. Aber heutzutage kann man ja (in Orten) Adressen eingeben. Das ist beim 60csx zwar mühsam, da man mit der Steuerwippe durch´s Alphabet fahren muß - aber es geht. Wasserdicht ist es natürlich auch. Es gibt natürlich keine Textansagen sondern nur ein Gepiepse vor einem Abbiege- oder sonstigen Punkt.

Der letzte Versuch des Kartenupdates mit einem XP-Netbook funktionierte nicht mehr. Antwort von Garmin.de - geht nicht mehr. Früher war das "PULS"-Electronic in Nestelbach - bei denen war eine zielführende Hilfestellung immer vorhanden - aber jetzt ....

Hofer hatte vor kurzem ein Angebot mit einem anderen Hersteller (Medion?) mit dem Hinweis auf die Karten von OpenStreet (Touchscreen?). Finde jetzt leider nichts darüber auf der Hofer-Seite.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung