Alles gut, bis auf eine Kostenpauschale namens 'Servicepaket'!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] staples.de (9 Beiträge, 31 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Alles gut, bis auf eine Kostenpauschale namens 'Servicepaket'!
04.02.2016, 15:30:44
Habe mich als gewerblicher Neukunde angemeldet, Anmeldung klappte wie gewohnt problemlos innerhalb von Minuten.
Die Preise für drei Kyocera-Toner waren sehr attraktiv, die Artikel wurden lagernd gelistet, verlockend natürlich auch die versandkostenfreie Lieferung ab 39€.
Der Bestellprozess war auch wie gewohnt problemlos, nur -und das empfinde ich als höchstgradig unseriös- war es mir nicht möglich, eine Kostenpauschale mit dem schmeichelhaften Namen ''Servicepaket' in Höhe von 2,51€ netto aus meinem Warenkorb entfernen.

Unter diesem kostenpflichtigen 'Servicepaket' versteht Staples lt. Popup folgende Leistungen:
-kostenlose Rücksendung der gekauften Waren
-Uneingeschränkte Rücknahme der Ware innerhalb von 1 Jahr (unter gewissen Voraussetzungen)
-Rücknahme bei Transportschäden innerhalb von 30 Tagen
-auf alle Produkte 2 Jahre Garantie.
-Mangelhafte Ware wird ersetzt, repariert oder dem Kundenkonto gutgeschrieben

Nun gut - wer's braucht, soll ggf. auch dafür zahlen...
Da ich diesen 'Service' aber nicht brauche, im Bestellprozess aber anscheinend auch nicht abwählen kann, ist das für mich eine versteckte Kostenpauschale.
Übrigens für Staples mit dem netten Nebeneffekt, dass deren Produkte bei Preissuchmaschinen wie Geizhals auch in der Summe 'Artikelpreis plus Versand' immer etwas weiter oben gelistet werden können. Etwas Nebeneinkommen generiert man dann eben mit einer Servicepauschale...
Ob diese nur gewerblichen Kunden auf's Auge gedrückt wird oder auch Privatkunden kann ich auch nicht sagen, da ich kein Privatkundenkonto bei Staples habe.

Eigentlich überflüssig zu erwähnen, aber wer's noch nicht weiß:
Auch bei Staples ist es so, dass es bei einer Bestellung mehrerer Artikel für jeden Artikel geschickter ist, über eine Preissuchmaschine zu gehen, als im Shop zu suchen, die Preise unterscheiden sich drastisch (Beispiel Toner Kyocera Mita TK-140 (Stand 04.02.2016 15:16h)):
-Preis im Shop 96,97€ inkl. MwSt. (Artikel # WW-9159619)
-Preis über Geizhals 58,66€ inkl. MwSt. (Artikel # OL-9159619)
Das ist der identische Artikel!

Ach, das Positive zum Schluss:
Artikel kamen mangelfrei nach 4 Tagen (inkl. Wochenende) per GLS bei mir an.
Und auch inkl. Servicepauschale waren die drei Artikel preiswerter als bei anderen Shops.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Lieber woanders bestellen  (PHa am 20.07.2016, 07:55:39)
  versteckte Kosten "Servicepaket"  (wndneumann am 11.08.2017, 18:45:08)
  immer 2,99 auf den Preis draufrechnen  (Ortogonn am 06.10.2017, 09:22:08)
  versteckte Kosten  (SchleckerLecker am 15.01.2018, 22:15:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung