Win7 Passwort zurücksetzen bei physikalischem Zugang
Geizhals » Forum » Security & Viren » Win7 Passwort zurücksetzen bei physikalischem Zugang (14 Beiträge, 486 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Win7 Passwort zurücksetzen bei physikalischem Zugang
11.01.2016, 08:12:45
Morgen,

da meine Frage etwas speziell ist und man vielleicht auch illegales vermuten könnte, bitte im Fall von prekären Infos per PM antworten:

Mein lieber ehemaliger Nachbar ist letztes Jahr verstorben. Ich hatte ihm damals einen Spiele PC zusammengestellt, gebaut und aufgesetzt. Darauf hat er auch seine Fotos gespeichert. Seine Witwe hat mich nun gebeten diese zu "befreien", da sie mit PCs nichts am Hut hat, und somit auch sein Passwort nicht kennt, er die Fotos ihrer gemeinsamen letzten Jahre aber nur digital gespeichert hat.

Da ich nicht hinfahren und dann unverrichteter Dinge wieder heimfahren will, möcht ich mich auf die meisten Eventualitäten vorbereiten.

Mein Plan A:
Mit Ubuntu Live CD booten, die HDD mounten und alles was halbwegs interessant ausschaut auf eine externe Disk kopieren. Soweit ich mich erinnere beachtet Linux ja die vergebenen Benutzerrechte unter Windows für Folder wie "Eigene Dateien" usw. nicht, oder?

Mein Plan B:
Falls das bei Win7 noch immer möglich ist, einfach das Passwort des Benutzers blanken oder auf was bestimmtes setzen, dann kann ich da rein und hab alles so wie er drauf zugegriffen hat, da bin ich sicher schneller beim Finden der Sachen. Geht das noch immer? Möcht mir nicht 12930 warez Programme runterladen nur um rauszufinden dass das nur Viren sind.

Mein Plan C:
HDD ausbauen, mitnehmen und bei meinem PC anstecken.

Andere Ideen?

Es muss auf jeden Fall sichergestellt dass das Profil bzw. der Eigene Dateien Ordner nicht beschädigt wird.

Edit:
Bislang mal vielen Dank für die Tipps, da hab ich dann schon ein paar Tools mit denen ich mich bewaffnen werde bevor ich ausrück!
__________________________________________________________________________________ Statistiken und Trends für World of Tanks: http://www.wotzilla.com
11.01.2016, 17:35 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung