Rock in Vienna 2016
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Rock in Vienna 2016 (26 Beiträge, 626 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Rock in Vienna 2016
14.01.2016, 10:13:17
  wie ist die Location/Organisation/etc.?

Donauinsel - U6 oder S-Bahn, ein paar Minuten Fußweg, was willst mehr?

Ich war letztes Jahr am Samstag dort, bei den Einlässen gabs gegen 14:30 keinerlei Drängerei, alles recht easy.

Auch der Zugang zum Wavebreaker-Bereich war nie ein Problem, wir sind zwischendurch hin und wieder raus um uns mit Getränken zu versorgen. Apropos "Getränke" - die schenken dort Puntigamer aus (AFAIRC) und das zu Wahnsinns-Preisen.

Top: 2 Bühnen nebeneinander, die abwechselnd bespielt werden, damit sehr kurze Breaks zwischen den Acts und sehr kurze Wege!

Was du unbedingt vermeiden solltest, sind VIP-Tickets. Die Tribüne für die VIP-Besucher hams gschickterweise so positioniert, dass einem dort den ganzen Tag über die Sonne voll draufknallt -  und 2015 wars verdammt heiß!

Die Line-Up für 2016 ist ja noch nicht gerade berauschend

Naja, ich selbst werd mir wieder nur einen Tag geben, diesmal den Sonntag. Rammstein geht gar ned, Slayer brauch ich auch (nimmer), die "Repentless" is einfach nicht gut und den Samstag lass ich auch aus. Sicher ist jedoch, da werden noch Bands ins LineUp dazukommen.

Der Sonntag passt schon, Maiden als Hauptact ist definitiv ein Muss, die "Book of Souls" wird nicht zu Unrecht von vielen als das Metal-Album des Jahres 2015 bezeichnet! Nightwish werden sicher lustig, Tremonti is was feines, Shinedown auch ned übel, vor allem aber freu ich mich drauf, erstmals Gojira live zu sehen, die Franzosen sind eine ganz große Nummer!

Ach ja, und dann hört man gerüchteweise, dass vor ihrem Auftritt am Masters of Rock in Vizovice die Herren von Airbourne noch einen Slot hätten, möglicherweise sieht man die auch heuer wieder in Wien - und die sind's allemal wert.  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung