Möge das Konzert-Jahr beginnen! :-)
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Möge das Konzert-Jahr beginnen! :-) (29 Beiträge, 810 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Möge das Konzert-Jahr beginnen! :-)
11.02.2016, 13:36:49
So, grad ist das vorerst letzte Ticket eingetrudelt und so wie's aussieht, wird das ein höllisch gutes Konzert-Jahr. Zeitweise könnts zwar etwas stressig werden, aber wenn ich mal so überblick, was derzeit fix gebucht ist kann ich mich an wenige bessere Jahre erinnern:

22.02.2016, Eagles of Death Metal, Gasometer Wien: Die "Zipper Down" is schon ein cooles Album, freu mich schon auf den Gig!

24.02.2016, Tesseract, Szene Wien: Meines Wissens der erste Auftritt der Band in Wien, die Herren gelten als große Entdeckung im ProgMetal, die letzten CDs lassen einiges erwarten.

05.03.2016, Dream Theater, Le Palais des Congrès de Paris: : Das aktuelle Album "The Astonishing" polarisiert die Fans wie keines vorher. Die Story dieses Konzept-Albums mag ja etwas "cheesy" sein, die Musik ist grandios. Und deshalb schau ich mir die Live-Umsetzung auf jeden Fall auch an......

21.04.2016, Steven Wilson, Gasometer Wien: Der Gründer von Porcupine Tree, seit einigen Jahren solo unterwegs, zeigt sich wieder mal in Wien. Bereits 2015 war er mit seinem aktuellen Album "Hands.Cannot.Erase" in Wien und hat in der Ottakringer Brauerei einen fantastischen Gig abgeliefert. Sehens- und hörenswert.

13.05.2016, Tiger Lillies, SIMM City: Martyn Jaques und seine Truppe MUSS man mal live erlebt haben, britischer Humor, Vaudeville, Zirkus für die Ohren!

17.05.2016, Pendragon, Szene Wien: Man sagt der Band ja eine Vorliebe für ausladende Gitarren- und Keyboard-Solos nach - ich persönlich find an laaangen Solos nix schlechtes. Ausgezeichnetes Songwriting, durchwegs gute Alben, dieser Abend steht im Zeichen des 20-Jahr Jubliäums ihres Albums "The Masquerade Overture"

19.05.2016, AC/DC, Ernst-Happel-Stadion: Aaaaaangus! :-) Jedes mal wieder nehm ich mir vor, ich lass die Aussies aus, geht halt einfach nicht. Bei kaum einer anderen Band weiß man aber so gut, was man bekommt - und es geht ja nichts über feste Werte.....

21.05.2016, Solstafir, Arena Wien: Letztes Jahr hab ich sie noch versäumt, heuer kommen mir die Isländer aber SICHER NICHT aus.......

27.05.2016, Beth Hart, Alte Oper Frankfurt: Was für eine Stimme! Eine Urgewalt unter den Blues-Sängerinnen. Man höre sich mal ihre Interpretation von "I'd rather go blind" aus der Live-DVD mit Joe Bonamassa an, seit Etta James die beste Version überhaupt. Gänsehaut! Und wiel ich sie letztes Jahr in Wien leider versäumt hab, is es halt im Mai soweit!

05.06.2016, Rock in Vienna, Donauinsel: Ein Tag reicht, vor allem mit einem Headliner wie Iron Maiden, die "Book of Souls" wird live sicher ein Spaß und die Herren werden einfach nicht alt. Zum Drüberstreuen gibts für mich zum ersten Mal Gojira live, bin schon sehr gespannt auf die Franzosen, Tremonti is auch ned so übel, gut - Kreator oder Ghost muss man sich halt schöntrinken!

27.06.2016 oder 28.06.2016, David Gilmour, Schönbrunn: Gaanz schlechte Planung, Dave. Wenns dazu kommt, dass Österreich bei der EM 2. in der Gruppe wird, fällt der Montags-Termin flach, da steigt dann nämlich das Achtelfinale. Wobei die "Rattle that lock" schon sehr interessant klingt und die eine oder andere PF-Nummer wirds ja wohl auch geben...("Comfortably numb"!!!!!!)

28.07.2016, Robert Plant & The Sensational Space Shifters, Arena Open Air: Schon lang her, dass ich den Zep-Sänger zum letzten Mal live gesehen hab, mich haben schon seine Aufnahmen mit Alison Krauss begeistert, bin gespannt, wie "Lullaby And… The Ceaseless Roar" live rüberkommen!

Und dann schau ma mal, was die 2. Jahreshälfte sonst noch so bringt... :-)

Edit: Touch down, der erste Gig war ein riesen Spaß, die EoDM haben den Gasometer gerockt, geile Stimmung, die Bude war rappelvoll. wenn das Konzert jahr so weiter geht wirds ein verdammt gutes Jahr - next Stop: Szene Wien mit Tesseract......|-D

23.02.2016, 00:20 Uhr - Editiert von Shaolin Death Squad, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Möge das Konzert-Jahr beginnen! :-)  (mko am 11.02.2016, 14:26:01)
.  Re: Möge das Konzert-Jahr beginnen! :-)  (nyhavn am 11.02.2016, 17:25:25)
.  Re: Möge das Konzert-Jahr beginnen! :-)  (Barney am 19.02.2016, 12:37:18)
.  Re: Möge das Konzert-Jahr beginnen! :-)  (MidiFan am 23.02.2016, 14:28:40)
.  Re: Möge das Konzert-Jahr beginnen! :-)  (groti67 am 24.02.2016, 07:20:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung