SSD: ~250GB bis 70 EURO für Laptop
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » SSD: ~250GB bis 70 EURO für Laptop (20 Beiträge, 644 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: SSD: ~250GB bis 70 EURO für Laptop
12.02.2016, 11:38:40
Sie macht ihre Büroarbeiten (Mail, Word, etwas Excel), Alltagszeug (Facebook,
Foto & Video ansehen) und ein paar leistungsgenügsame Spiele darauf. Win 10
lädt ewig und wenn es "da" ist, lädt Outlook zäh und Firefox kommt oft mit der
Schildkröte um einen zu langsamen Start zu melden.

Gehbitte, ich will dir die SSD nicht ausreden, aber wenn das kein Bewerbungsessay für einen Dramaqueen-Wettbewerb ist |-D sondern an die Realität angelehnt ist, dann muss ich doch warnen vor falschen Illusionen. Denn so krass wie du das beschreibst, wird das nicht von der HDD verursacht. Mein serbischer Nachbar hat ca. das Notebook http://geizhals.at/lenovo-b50-45-mcd28ge-a1146051.html?hloc=at  so wie es ist, von der Stange, und es tut was es soll. Programme machen nicht *flatsch + offen!* wie man das bei SSD kennt, aber zäh kann man es bestimmt nicht nennen. Und dabei hat seines nur die Hälfte RAM von deinem. Also da könnte es sehr wohl einen Softwaremurks geben, warum deines (resp. das deiner Freundin) so quälend langsam ist. Und wenn dem so wäre, ändert natürlich auch eine SSD nur wenig dran.

Ich meine, lauf & kauf, die 70,- sind gut investiert, aber dieses Notebook müsste durchaus auch mit konventioneller HDD ansprechend flott laufen können. Mein Nachbar würde sich sicher nicht quälen sondern mich wg. Aufrüsten anhaun, wenn das nicht so sein würde.
--
I saw two shooting stars last night, I wished on them, But they were only satellites, It's wrong to wish on space hardware, I wish, I wish, I wish you'd care.
12.02.2016, 11:39 Uhr - Editiert von Beel_Zebub, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung