Android - Mails mit über 5 MB
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Android - Mails mit über 5 MB (33 Beiträge, 689 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Android - Mails mit über 5 MB
28.02.2016, 00:49:34
Du könntest dir die GMX eigene App im Playstore runterladen (natürlich kostenlos), vielleicht klappt es damit besser.

Was den Upload betrifft seh ich das persönlich nicht so kritisch, Auto-Upload habe ich bisher noch keinen gesehen ausser bei diesen komischen Picasa-Webalben (die automatisch Synchronisation zu dem Zeug lässt sich in den Google-Kontoeinstellungen am Smartphone abschalten).

Der Vorteil wäre halt das du dort bis zu 15 GB hochladen kannst, aber das musst du natürlich selbst entscheiden.

Nur ein Wort noch zum Vorgang des Uploads auf Google-Drive: Du wählst in deiner Galerie die gewünschten Fotos aus, wählst Teilen mit (das Symbol mit drei Punkten und zwei Strichen) und wählst dann Google Drive aus, anschliessend maximal noch einen Ordnernamen geben und schon läuft der Upload. Der Aufwand des Uploads ist also in etwa mit dem versenden einer Mail vergleichbar.

Auf der Download-Seite wählst gehst auf google.at meldest dich an (falls nicht schon Autologin am Browser), klickst auf Googledrive und lädst die gewünschten Daten herunter.#

Aber bitte nicht falsch verstehen, will hier keine Werbung für Google Drive machen, nur Alternativen aufzeigen :-)

EDIT: Sieht übrigens wirklich so aus als ob der normale Mail-Client (nicht gmail) in Android ein 5 MB Limit unabhängig vom Mailprovider hat. Ist wohl eigentlich etwas das bei Android 4.3 behoben wurde und sich in Android 5.0 versehntlich als Bug wieder eingeschlichen hat.
--
Signaturen sind sinnlose Platzverschwendung :-D
28.02.2016, 00:58 Uhr - Editiert von saron, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Android - Mails mit über 5 MB
28.02.2016, 08:26:40
Früher hatte ich diese App drauf.

Stichwort GMX Äpp, hier klink ich mich ein mit dem Hinweis, es gibt eine separate Äpp für die GMX Cloud - welche sich "GMX Mediacenter" nennt. Hab ich gach für dich getestet, funktioniert wunderbar und für deine Zwecke viel einfacher, als die Fotos per Mail zu verschicken.
Zuerst verzweifelt man auf 1 Minute, weil es in der Äpp nicht möglich ist, mehrere Fotos auf einmal hochzuladen. Lösung: machs nicht über die GMX Äpp sondern über die Galerie deines Hendls, geh dort auf "teilen" und er bietet dir - nach dem du es installiert hast - das GMX Mediacenter an, so kann man dann beliebig viele Fotos in einem Rutsch hochladen.

Da machst auch gleich ein politisches Statement damit 8-O da der GMX Cloudserver in Deutschland steht und somit strengen EU Datenschutzrichtlinien folgt, während Gmail, Apple, Microsoft & Co alle ganz offiziell eine Blindcopy von allem was du hochlädst an die NSA weiterschicken.

Klar hast du keine Garantie dafür, dass die NSA nicht genauso den GMX Server anzapft, aber dazu müsste die NSA bei GMX "einbrechen gehen" - was sie bei Google, Apple und MS nicht müssen, dort bekommt die NSA ganz offiziell und nach dem US Patriot Act "legal" alle deine Daten. Dagegen können wir eh nix machen ... außer das Zeichen setzen, sich bei Cloudspeicher bewusst gegen Google, Apple und MS zu entscheiden.
--
I saw two shooting stars last night, I wished on them, But they were only satellites, It's wrong to wish on space hardware, I wish, I wish, I wish you'd care.
28.02.2016, 08:46 Uhr - Editiert von Beel_Zebub, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung