Ersatz für mein jetziges Netzteil gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ersatz für mein jetziges Netzteil gesucht (29 Beiträge, 509 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ersatz für mein jetziges Netzteil gesucht
03.03.2016, 23:21:06
edit1: Hier ein sound bite zu von mir beschriebenen Rappeln/Rattern!
Dazu sei noch gesagt, dass das Geräusch nach einem Kaltstart (PC über Nacht von Steckdose abgetrennt) nicht sofort wahrzunehmen ist, sondern erst nach etwa 2-3 min und dann immer lauter wird bis es sich irgendwann nach einigen Minuten bei einer gut hörbaren und lästigen Lautstärke einpegelt (wohlgemerkt im idle Zustand).
Wird wie anfangs von mir vermutet der Lüfter sein, oder?

Es rappelt in der Kiste (schätze der Lüfter wirds sein) deswegen steht ein neues Netzteil auf meiner Einkaufsliste!

Hat sich seit 2010 enorm viel in dem Sektor getan oder sind ua Enermax, be quiet!, Seasonic weiterhin empfehlenswerte Netzteil Hersteller?

Tendiere ja persönlich zu diesem Netzteil von be quiet!, weil ich von denen schon einen CPU-Kühler/Gehäuse Lüfter verbaut habe und sehr zufrieden bin.
Habe aber keine Ahnung ob das ob des Formfaktors überhaupt in die Tüte kommt/die Kiste passt.

Ehrlich gesagt möchte ich weg von Enermax, weil mir das als einziges Hardwareteil bei meinem jetzigen Rechner eingegangen ist (Oktober 2010 zusammengestellt).
Nehme an, dass eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit wahrscheinlich aus wirtschaftlichen Aspekten nicht zielführend sein wird, weil was ich so mitbekommen habe der Lüftertausch 1.) nur von einem Fachmann durchgeführt werden sollte 2.) passende und ausreichend performante Ersatzlüfter angeblich nicht so leicht zu finden sind und 3.) trotz Lüftertausches das Netzteil trotzdem weiterrattern könnte.

Link zum derzeitigen NT

Anforderungen:
Spiele werden zwar (momentan) nicht gespielt aber es sollte meine GTX460 unter Vollast locker aushalten können. Restliches System siehe sysprofile
Preis bis 150 Euro
min 600Watt
min 5 Jahre Garantie
min 80+ gold oder "besser"

And God bless Cliff Burton, Ronnie James Dio and Lemmy...
04.03.2016, 14:19 Uhr - Editiert von KiLL0R, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung