Split Klimaanlage Firma gesucht
Geizhals » Forum » Haushalt » Split Klimaanlage Firma gesucht (13 Beiträge, 661 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Split Klimaanlage Firma gesuchtt
28.06.2016, 06:00:50
Ich habe recht schlechte Erfahrung mit Daikin. Ich hatte eine 1:3 Multisplit vor etwa 15 Jahren einbauen lassen. Sie lief noch auf R22, das ja jetzt verboten ist. Wegen der Umrüstung habe ich mit Daikin eine fast 2 Jahre lange Odyssee hinter mir, bei der sie mich im Monatstakt von einem unfähigen Händler zum nächsten geschickt haben. Ich wurde de facto mit meiner R22 Anlage (trotz gegenteiliger Auflage durch die Behörden und trotz entsprechender Aktion des Herstellers) von Daikin völlig allein gelassen.

Im Endeffekt musste ich gegen viel Geld die gesamte Anlage selbst austauschen lassen und bin bei Hitachi (Vertrieb über TVG) gelandet. 1 Anruf, Besichtigung (im Sommer!) innerhalb einer Woche, Montage 3 Wochen später.

Die Hitachis haben nicht diese i-Spielereien (Handy), laufen aber hervorragend leise und effizent. Vertrieb über eine Firma, die sich wirklich durch guten Service auszeichnet. Ich habe meine gesamte Familie jetzt ausgestattet (2 Wohnungen) und etwa drei Freunden das gleiche empfohlen. Wir sind allesamt höchst zufrieden.

Dakin mag technisch im Privatbereich das beste sein. Man kriegt das Zeug auch installiert, aber danach zeichnet sich Daikin und seine Händlerschaft durch unfassbar schlechtes Verhalten aus (es mag Ausnahmen geben). Bei einer Anlage, die ja mehr als 10 Jahre laufen soll, bin ich auf Service angewiesen. Es kann ja nicht sein, dass ich jedes Mal die ganze Anlage gegen einen anderen Hersteller austauschen muß - hab ja auch nichts zu verschenken.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung