Einfahrt freihalten
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Einfahrt freihalten (28 Beiträge, 819 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Einfahrt freihalten
07.04.2016, 14:14:00
nachdem wir selbst so eine Einfahrt haben, kann ich dir das für Wien erklären:

Die Einfahrt liegt in einer abschüssigen Einbahn, ist relativ schmal, im Hof ist ein Lagerplatz und die Einfahrt wird mit PKW+Anhänger benutzt. Anhänger (mit bis zu 1to) abkoppeln und schieben ist also nicht.

Durch die Breite der Straße und eine leicht versetzt gegenüber befindliche Ausfahrt kann man beim Einfahren recht groß ausscheren und so relativ gerade in die Einfahrt einschwenken. Beim Ausfahren kann man aber wegen der Schrägparker gegenüber nicht so weit ausscheren, daher schneidet der Hänger aber die Kurve ab.

Nach zahlreichen Bemühungen wurde eine Sperrfläche am Boden genehmigt. Die wurde bei der Verhandlung vor Ort fast cm-genau ausgemessen und schließlich stark asymetrisch genehmigt (nur ca 50cm auf der einen, aber über 1,5m auf der anderen Seite). Weil das aber so genau ausgemessen ist, wir es echt sehr, SEHR knapp, wenn jemand über diese Linien drüber parkt. bis 10cm geht mit Mühe, aber bei 15cm ist wirklich schluß. Das ist de facto die Strichbreit plus 5cm.

Wenn da also jemand 25cm in die Markierung reinsteht, ist die Ausfahrt unbenutzbar.
Dann gehen Anzeige, Abschleppung durch die Polizei und natürlich geht auch (ersatzweise oder auch zusätzlich!) eine Besitzstörungsklage.

Wo kann man da wegen Breite nachfragen?

in Wien bei der MA46, die genehmigen das. Wer das in Pertcholdsdorf macht, kann ich dir nicht sagen.

Wenn die Markierung aber sichtlich professionell mit Straßenmarkierungsfarbe gemacht wurde, kannst du mit größter Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß sie auch so genehmigt wurde.

mfg
AVS


jeden Tag eine Mohammed-Karikatur, bis die Islamisten sich an die Tatsache gewöhnt haben, dass aus heiligen Kühen Hamburger gemacht werden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung