Samungs S7 würdiger Nachfolger für S4?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Samungs S7 würdiger Nachfolger für S4? (19 Beiträge, 787 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Samungs S7 würdiger Nachfolger für S4?
07.04.2016, 16:35:59
So, nachdem nun das S7 ein paar Tage erhältlich ist, würde mich interessieren, ob das S7 als Nachfolger für ein S4 geeignet ist.

Meine derzeitigen S7 "Kenntnisse":
+- Externe Speicherkarte, wobei diese bei nur 32GB int. Speicher sicher sinnvoll ist. Allerdings können keine Programme ausgelagert werden. Da ich derzeit nicht allzuviele Apps installiert habe, ist das vielleicht nicht ganz so schlimm.
+ Angeblich besser Kamera als das S6, aber wie sieht's im Vergleich zum S4 aus?
+- Habe mir ein paar Testberichte durchgelesen, aber einmal wird von guter Akku-Laufzeit geschrieben, dann wieder von eher durchschnittlicher. Keine Ahnung, was da jetzt stimmt. Wäre auch hier interessant im Vergleich zum S4.
+- Akku nicht herausnehmbar. Ob das jetzt ein nachteil ist, weiß ich nicht, allerdings hatte ich beim S4 1x den Fall das der Lautsprecher (oder war's das Mikro) plötzlich nicht mehr funktioniert hat. ein mehrmaliges Aus- und wieder einschalten hat nicht geholfen. Erst ein Herausnehmen und nach kurzem Warten wieder Einsetzen des Akkus hat geholfen.
+- Sonstige Pros und Contras in den Berichten kann ich derzeig nicht bewerten. Z.B. glaub ich nicht, dass mich der fehlende USB-C Anscshluss stört, das könnte sich aber in 2 Jahren ändern (2-3 Jahre würde ich das neue Handy schon wieder behalten wollen). Wasserfest, naja, schwimmen gehe ich damit nicht, und das S4 hat auch einiges ausgehalten.
+- Derzeit tendiere ich eher zum normalen S7, da mir der Sinn der Edge-Funktion noch nicht so ganz klar ist.

Zum derzeitigen S4 (Freie 32GB Variante mit 64GB SD-Karte):
+- Grundsätzlich funktioniert es noch, aber seit ca. einem halben Jahr legt es bei manchen Anrufen (egal ob eingehend oder ausgehend) nach ~2 Sekunden einfach auf. Ich habe noch nicht herausgefunden, an was es liegt, bzw. ob da vielleicht ein Update schuld ist.

Das S4 habe ich mir vor 2 3/4 Jahren frei selbst gekauft, da bei den Telkomanbietern nur die 16GB Variante zu haben war. Da es beim S7 für Europa sowieso nur die 32GB Variante gibt, könnte ich mir diese ev. auch mit Vertragsverlängerung holen. Bezahlen könnte ich es mir über die Firma lassen, vor allem wenn es dann unter 500€ kostet.

Hat vielleicht schon wer den Sprung von S4 auf S7 gemacht, oder kann zumindest Praxiserfahrungen mit dem S7 Kund tun?

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung