T-Mobile Handyvertrag nach Falschinformationen früher kündbar?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » T-Mobile Handyvertrag nach Falschinformationen früher kündbar? (26 Beiträge, 1028 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: T-Mobile Handyvertrag nach Falschinformationen früher kündbar?
11.04.2016, 05:44:16
Hallo an Alle,

meine Mutter ist bereits sehr sehr lange Kunde bei T-Mobile, auch Sie hat sich jetzt ein Smartphone zugelegt.

Um auch etwas damit im Internet machen zu können wollte Sie sich ein Datenzusatzpaket besorgen.

Hier hat Sie sich das sogenannte Voloom Boost besorgt.

Im Geschäft wurde ihr gesagt das es erstens 1 Gb wäre, und 2tens nach Aufbrauch das Internet deaktiviert wird.

Selber war ich nicht dabei, Sie hat lediglich einen Zettel erhalten für den Vertragsabschluss, und wo dabei steht für nähere Informationen muss man auf T-Mobile nachschauen.

Hab mich dort schlau gemacht dort steht lediglich das nach dem aufbrauchen des Datenvolumen die Tarifbestimmungen des Grundtarifes gelten.

Hier hat sie einen etwas älteren Tarif, hier steht allerdings dabei das pro MB 5€ verrechnet werden, und nicht das zmb die Geschwindigkeit gedrosselt wird, oder sogar das Internet ganz gesperrt wird.

Also hat Sie hier 2 Falschinformationen erhalten.

Der Voloom Boost beträgt nämlich 500 MB kein 1 GB (heißt auch 0,5 GB) und bei Ihrem Tarif hat Sie lediglich 100 MB, macht bei mir 0,6 GB!

Und die Tatsache das es wohl nach dem aufbrauchen zu gewaltigen Kosten kommen könnte.

Nun ist meine Mutter eine Person die sich mit dieser ganzen Thematik mal gelinde ausgedrückt einen feuchten auskennt, und da es in Vergangenheit schon öfters zu Troubles gekommen ist, habe ich ihr zu einem Anbieterwechsel geraten.

Sie hat allerdings erst im November sich eine Vertragsverlängerung aufschwatzen lassen, nun frage ich mich natürlich ob solche Falschinformationen ein Grund sind vorzeitig aus einem Vertrag rauszukommen!?

Auswahl Abgegebene Stimmen
 zum Beitrag 14 56.0% 56 %
 zum Beitrag 6 24.0% 24 %
 zum Beitrag 5 20.0% 20 %
Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: T-Mobile Handyvertrag nach Falschinformationen früher kündbar?
11.04.2016, 09:27:17
Hier hat Sie sich das sogenannte Voloom Boost besorgt.
... für nähere Informationen muss man auf T-Mobile nachschauen.
Hab mich dort schlau gemacht dort steht ...
Der Voloom Boost beträgt nämlich

OK ich hab ebenso auf der T-Mob Homepage nachgeschaut und es gibt keinen Voloom Boost.

... stattdessen gibts ein Mobilinet-Zusatzpaket namens Volume Boost und siehst, so schnell kanns gehen mit den Missverständnissen. So wie du dich auf ein nicht existierendes Paket beziehst hat vielleicht auch deine Mutti sich die ihr genannten Infos bissl zu frei zusammengereimt.

das es wohl nach dem aufbrauchen zu gewaltigen Kosten kommen
könnte.

T-Mob hat vielleicht eine automat. Kostenbremse, durch die es auch bei alten Tarifen nicht zu "gewaltigen Kosten" kommt - diese und nähere Infos könnte man vielleicht durch ANRUFEN bei der T-Mob-Hotline erfragen. Stichwort, es ist schon erstaunlich, dass Leute wie z.B. du ein Smarthendl haben und dann schei..en sie sich an damit auch zu telefonieren und reimen sich lieber was zusammen zu dem, das sie auf der Homepage lesen.

habe ich ihr zu einem Anbieterwechsel geraten.

Und das hätte welchen Vorteil für sie? Einen neuen Smarthendltarif statt eines Zusatzpakets zu ihrem alten Tarif kann sie ebensogut von ihrem Anbieter T-Mob, bekommen, umgekehrt wenn der alte Tarif ein günstiger war, dann wird sie bei einem neuen Tarif auch beim billigsten Diskontanbieter das Doppelte und Dreifache fürs Handyfonieren zahlen von dem, das sie jetzt mit altem Tarif zahlt.

--
I saw two shooting stars last night, I wished on them, But they were only satellites, It's wrong to wish on space hardware, I wish, I wish, I wish you'd care.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung