HP crazy days - Meinung zu Angebot?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » HP crazy days - Meinung zu Angebot? (56 Beiträge, 1390 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: HP crazy days - Meinung zu Angebot?
21.04.2016, 12:51:39
Preis angemessen?


Reißt mich eigentlich nicht nieder.

Weil ich grad drüber gestolpert bin, das https://www.notebooksbilliger.de/asus+f555la+xx2719d+notebook  ist ein ziemlich nettes Angebot für ein Officenotebook, sofern man eine Win Raubmordkopie draufmachen will, bzw. als Firma eine Win Pro-Version weil man mit der meist zum Notebook dazugeschenkten Home-Version nichts anfangen kann.

Ein nettes Angebot, weil nämlich eine SSD schon eingebaut ist.

Lassts mich bei der Gelegenheit nämlich amal erwähnen - ja klar, SSD kamma zu einem neuen Notebook dazukaufen und kostet nicht so viel, aber in letzter Zeit beobachte ich, wie sich Dank des Ultrabook-Scheisendrecks wieder die Notebooks mehren, die man zum Festplattenwechseln total zerlegen muss und ich meine: total zerlegen!

Also mit erstmal Tastatur ausbauen (3 verschiedene Flachbahnstecker abziehen!), dass man die untere Gehäuseschale (20 Schrauben!) abnehmen kann (Spezialwerkzeug, sonst hat man alles zusammen!) bevor man an die HDD rankommt.

Das ist eine Operation, die kann durchaus 2 Stunden beanspruchen, mit Vorbereitung wie Zerleganleitung in Internet suchen und mehrmals gut studieren. Und selbst als "Profi" kann dir da was schiefgehen, du haust mindestens ein paar Schrammen ins Gehäuse beim Öffen, weil das nur mit der genau richtigen Dosis Gewalt aufgeht.

Kurzum, ein Notebooktrend, den ich bedaure. Danke Intel/Apple A..löcher für die Ultrabookschei..e - indem die Notebooks bei allen flacher werden "müssen", weil das so chic ist, geht das halt auf Kosten der Wartungsfreundlichkeit.
--
I saw two shooting stars last night, I wished on them, But they were only satellites, It's wrong to wish on space hardware, I wish, I wish, I wish you'd care.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): HP crazy days - Meinung zu Angebot?
21.04.2016, 17:33:45
der glossy 1366er bildschirm.


Ein glänzender Bildschirm ist eher nur Outdoor ein Problem. Für alle möglichen "Bildansprüche", also Videoschauen bis Internetsurfen, ist möglicherweise ein matter im Nachteil, weil dessen Darstellung im Vergleich zu einem glänzenden meist stumpf und tot ist. Das gilt mEn. für ziemlich alle matten Bildschirme bei Notebooks unter 1.500,-.

Und was die Auflösung betrifft, sind eigentlich die 1366 bei einem 15" angenehm zum Arbeiten. FullHD ist mitunter störend weil die Windowsdarstellung dann zu klein ausfällt.
Lustig, grad vorhin hatte ich ein Surface Pro vor der Nase, wo Dank 2160er Auflösung auf einem 12" Schirm bei einer nicht 100%-ig metrogeeigneten Software - Bsp. die nicht total aktuellste Adobe Acrobat Version, sondern das Acrobat XI - die Menübeschriftung und Schaltflächen zwei Millimeter groß sind! Das ist natürlich eine Hetz, so arbeiten zu müssen.
Also kumm mir nicht damit, es muss beim Notebook die Auflösung so hoch wie nur irgendmöglich sein, mindestens FullHD, besser noch 4k sobalds es gäbe. %-)

256GB SSD+1TB SSD


Bei einem Officenotebook sinnlos bis kontraproduktiv, denn die zusätzliche 1 TB HDD erhöht nur das Gewicht und verringert die Akkulaufzeit.
--
I saw two shooting stars last night, I wished on them, But they were only satellites, It's wrong to wish on space hardware, I wish, I wish, I wish you'd care.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): HP crazy days - Meinung zu Angebot?
28.04.2016, 11:28:49

Ein glänzender Bildschirm ist eher nur Outdoor ein Problem. Für alle möglichen
"Bildansprüche", also Videoschauen bis Internetsurfen, ist möglicherweise ein
matter im Nachteil, weil dessen Darstellung im Vergleich zu einem glänzenden
meist stumpf und tot ist. Das gilt mEn. für ziemlich alle matten Bildschirme
bei Notebooks unter 1.500,-.

Und was die Auflösung betrifft, sind eigentlich die 1366 bei einem 15"
angenehm zum Arbeiten. FullHD ist mitunter störend weil die Windowsdarstellung
dann zu klein ausfällt.

Lustig, grad vorhin hatte ich ein Surface Pro vor der Nase, wo Dank 2160er
Auflösung auf einem 12" Schirm bei einer nicht 100%-ig metrogeeigneten
Software - Bsp. die nicht total aktuellste Adobe Acrobat Version, sondern das
Acrobat XI - die Menübeschriftung und Schaltflächen

sind! Das ist natürlich eine Hetz, so arbeiten zu müssen.

Also kumm mir nicht damit, es muss beim Notebook die Auflösung so hoch wie nur
irgendmöglich sein, mindestens FullHD, besser noch 4k sobalds es gäbe.

Bei einem Officenotebook sinnlos bis kontraproduktiv, denn die zusätzliche 1
TB HDD erhöht nur das Gewicht und verringert die Akkulaufzeit.

--


das sehe ich anders und du produzierst ziemlich viel blödsinn in wenigen zeilen.
ein glänzendes display ist sehr wohl auch indoor ein problem, außer du sitzt 24/7 in einem abstellkammerl, zudem wird wahrscheinlich bei der preisklasse ein leuchtschwaches panel verbaut mit max. 200cd.

abgesehen davon, dass ich kein wort von einem 4k display erwähnt habe ist das auch blödsinn, bis auf das Microsoft und Office wirklich skalierungsprobleme hat.
ich habe ein QHD auf FHD reduziert wegen Office auf 13", aber für FHD bin ich sehr dankbar und auf einem 15" mit 1366er Auflösung zu arbeiten ist einfach nicht state of the art...auch bei Office applikationen ist man froh, wenn man Outlook/Excel scharf und viel auf einem Display sieht.
1366er war 1999 vielleicht noch in Ordnung, aber wenn man sich aktuell ein Notebook kauft, sollte man schon ein paar Jahre damit rechnen können.
Selbst wenn man vielleicht das Notebook privat & beruflich benutzt, schau ich lieber Netflix/Youtube in 1080p.

Das gewicht einer 2,5" Festplatte beträgt ca. 200g-400g, bitte heb dir keinen Bruch und wenn die 1TB Platte nur für Storage verwendet wird ist der Unterschied vielleicht 2 Minuten in der Laufzeit.

deine Argumente sind wirklich für die Fisch und die Diskussion führt zu nichts.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung