Vera......ng a la DENZEL
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Vera......ng a la DENZEL (48 Beiträge, 1924 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vera......ng a la DENZEL
11.05.2016, 13:00:35
Hallo an alle,

will ein wenig meinen Frust von der Seele schreiben...
Habe mich früher gewundert wieso (relativ) viele negative Bewertungen über DENZEL gibt. Ab heute weiß ich es auch.
Geschichte dazu: habe einen Vorführwagen (BMW 1) in Februar 2013 gekauft, dabei war der sogenannte Paket Care für 4 Jahre oder 60.000 km. Für heute habe einen Service vereinbart, dachte es wäre noch innerhalb der Paket Care. Erste Überraschung: die Angaben 4 Jahre/60.000km sind ab dem Erstzulassung (Mai 2012) gültig, und die 60.000 km sind auch absolut zu verstehen und nicht ab dem gekauften Zeitpunkt. Dass es  beim Kauf nicht ausreichend erklärt wurde ist quasi meine Schuld, "Sie haben es unterschrieben". D.h. ich hatte netto 3.25Jahre/38.000km, da das Auto mit knappen 22.000 km in Februar 2013 gekauft wurde.

Zweite Punkt was mich zum Glühen gebracht hat: Der Anzeige des Bordcomputer hat den nächsten Servicetermin nur in Restkilometern angezeigt, nicht aber die Zeit dazu. Kann mich erinnern, voriges Jahr hat noch Restkilometer UND 04/2015 angezeigt. Dieses Jahr aber nicht. Am 30.April war noch 1700km bis zum Service zu lesen (nicht aber das Zeitfenster!), am 2. Mai sehe ich plötzlich an der Anzeige das Datum 04/2016 rot markiert, d.h. ich hätte im April Service machen müssen, und keine Restkilometer mehr.  Dachte mir ist keine große Sache, Termin vereinbart für heute, und dann die Überraschung: Ihr Paket care Vertrag ist ausgelaufen (habe jetzt 60500km), kann nur eine Verlängerung anbieten oder Servicekosten ~700€ wären zu zahlen.

Frage an euch: nach welchem Algorithmus wir ein Service Interval angezeigt? Meine Vermutung, es wurde der Bordcomputer absichtlich so eingestellt, dass ich beim nächsten Mal aus dem Servicevertrag ausfalle. Hätte mir das Datum angezeigt (04/2016) dann hätte ich vorigen Monat einen Termin ausgemacht und nicht bis heute gewartet, denke keiner ist so blöd noch 2 Wochen zu warten dass später 700€ für den Service zahlen darf. Habe damit auch argumentiert, die Antwort darauf ("Ich weiß nicht wieso sie nicht vorigen Monat zu Service gekommen sind..." (...weil der Bordcomputer mich in Irre geführt hat, Du de.... S..!)

Das ist eine Verar....ng hoch 2 was sie dort betreiben.
So viel zu meiner Erfahrung mit DENZEL. Das weiß ich aber mit Sicherheit, dass ich heute das letzte Mal dort war, und bevor ich mir ein Auto von DENZEL kaufe, gehe ich lieber zu Fuß.
WEG vom DENZEL!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Vera......ng a la DENZEL
12.05.2016, 15:32:50
Fakt ist aber, dass der BC mich in Irre geführt hat

Das glaub ich dir gern. Wo programmiert wird gibt es auch Bugs und ich kann dich beruhigen (oder beunruhigen, wie man's nimmt) bei anderen Herstellern wie Daimler oder VAG schreiben die BC auch viel Mist. Mein Benz hat gestern erst wieder gebeten Öl nach zu füllen obwohl der Peilstab 2/3 voll anzeigt.

Was ich auch bemängele ist die NULL Entgegenkommen bei DENZEL.

Der Vertragshändler ist an die Verträge gebunden. Was soll der Typ beim Service machen? Wenn er es versucht BMW um zu binden dann werfen die das zurück. Wenn er es Denzel um bindet kriegt er einen Arschtritt. Was man aber bei Denzel lernen könnte (aber das erfordert eine Umstellung im Prozessmanagement) wäre es Kunden rechtzeitig vor Vertragsablauf zu benachrichtigen um ihnen die Möglichkeit zu geben das Service in Anspruch zu nehmen. Das wäre in Richtung CM ein lohnenswerter sprich umsatzfördender Ansatz.

Sie wollten eher beweisen dass der BC in Ordnung und ich blöd bin, in die Richtung ist es gelaufen.

Klassiker im Reklamationsmanagement. Der Mitarbeiter war einfach nicht ausreichend geschult/vorbereitet um mit dem Kunden richtig zu Kommunizieren. Ändert zwar nix aber führt dann genau dazu, dass du voll angefressen bist und hier in einem öffentlichen Forum ventillierst.

Bedauerlicherweise sind die meisten Unternehmen hochgradig beratungsresistent. "Zwos brauch ma des.  Kost nur Göd.  Des hamma scho imma so gmocht."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung