Re(3): Installation hängt bei "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers"
Geizhals » Forum » Software » Installation hängt bei "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers" (16 Beiträge, 468 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Installation hängt bei "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers"
19.05.2016, 13:23:17
Für einen Kleinstbetrieb mit 3 Usern kauft man halt genau so ein Gerät.
Rest war mir klar, funktionieren muss er aber trotzdem
:-)

Da hast du vollkommen recht, drum hab ich auch nichts gesagt - nur laut gedacht hab ich. |-D

... und zwar in dem Kontext:

Internes Laufwerk war auch mein erster Gedanke, allerdings gibt am Mainboard nurmehr SATA Anschlüsse und ich habe seit sicher 4+ Jahren keine internen
DVD-Laufwerke mehr gebraucht

Naja, darf ich hoffen, diese 15,- sprengen nicht das projektierte Serverbudget? >:-)
(zumal du ja merkst, deine dadurch verursachte Stehzeit bzw. Troubleshootzeit summiert sich auf ein Vielfaches dieses Betrags)

Ich meine, den Tipp den ich dazu habe, ist, wenn du jetzt auf die Schnelle eines brauchst, schau nicht nur bei den DVD ROMs http://geizhals.at/?cat=dvdrom&xf=749_DVD  denn es kann ein in deiner Gegend lagernder DVD Brenner sogar billiger sein http://geizhals.at/?cat=dvdram&xf=578_DVD

Wie gesagt, hab selber ein ext. USB DVD-Laufwerk mit dem Hintergedanken, das optische LW wird doch heutzutage eh nur mehr zur Win Installation gebraucht, also warum nicht ganz weglassen ... und meine Erfahrung ist, dass sich das prompt rächen kann, wenn manche Rechner sehr wohl Probleme haben, von einem USB LW booten zu können.
--
I saw two shooting stars last night, I wished on them, But they were only satellites, It's wrong to wish on space hardware, I wish, I wish, I wish you'd care.
19.05.2016, 13:25 Uhr - Editiert von Beel_Zebub, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung