Re(3): HP Pavilion DV9000 und Windows 10 Prof. 32 bit
Geizhals » Forum » Software » HP Pavilion DV9000 und Windows 10 Prof. 32 bit (7 Beiträge, 226 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): HP Pavilion DV9000 und Windows 10 Prof. 32 bit
24.05.2016, 19:49:18
Auweh! Die Kombi Win 10 und Conexant ist bekannt dafür, problematisch zu sein, sofern du keine Originaltreiber vom Notebookhersteller hast.
http://www.tenforums.com/drivers-hardware/15284-windows-10-no-sound-solution-conexant.html
Erste 2 Postings erstmal ignorieren, beginn mit dem Vorschlag im 3. Posting (Erweiterungen deaktivieren), Wenn das nichts hilft, such mit der Hardware-ID nach genaueren Treibern.

Wenn du kein leidensfähiger Computerbastler bist, dann steht halt immer noch meine Empfehlung, du hast 30 Tage Zeit, um mit wenigen Mausclicks von Win 10 wieder auf dein vorheriges Win 7 zurückzugehen.

Ich habe erst kürzlich für eine Bekannte ein etwa gleichaltes Notebook wie deines mit Win 10 upgegradet, das rennt halt immer nach dem Motto, "probier ma's und schauma, was da aussekummt". Ist bei ihrem gutgegangen, waren lauter problemlose Sachen drin, LAN, WLAN, Sound, alles von Realtek. Nur das Touchpad war rebellisch und hat trotz Treiberbasteleien keine Zweifingergesten wie Scrollen mehr angenommen. Der Bekannten war es ausdrücklich Wurscht, ich für mich hätte das bereits schon nicht akzeptiert.
Denn mMn., Win 10 ist nichts, hat nichts und kann nichts, das auch nur den geringsten Abstrich bei der Funktionalität des Notebooks rechtfertigt. Oder ausuferndes Basteln rechtfertigt, bis das Notebook unter Win 10 genauso gut läuft wie unter Win 7.
--
I saw two shooting stars last night, I wished on them, But they were only satellites, It's wrong to wish on space hardware, I wish, I wish, I wish you'd care.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung