ab. 03.06.2016 neue Tarife bei 3
Geizhals » Forum » Telekommunikation » ab. 03.06.2016 neue Tarife bei 3 (40 Beiträge, 1685 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): ab. 03.06.2016 neue Tarife bei 3
11.06.2016, 15:12:57
Ach so, da war auch Tel dabei? Wusste ich nicht mehr... ist schon zu lange her, dass ich es genutzt hab.

Die 50 min sind aber Telefonie in die EU, nicht in der EU. (EDIT - oder eben 20!)

Wir reden doch hier vom Paket um 7,50, dass einem 1 GB in IT/GB/Schweden (und a paar andere) gegeben hat (und 1000 Minuten?).

OK, ich bemerke erst jetzt, dass die EU-Incl.-Minuten nur noch IN Österreich gelten - für Telefonie in die EU / USA. Und die wurden ziemlich gekürzt.
Bei meinem 2015er-Hallo-XL habe ich 300 Minuten dabei. 5 Stunden, die darf ich wahlweise im EU-Ausland verplappern oder in Ö, wenn ich nach D telefoniere.
Interessant wird's nächsten Sommer, denn dann fällt das Tel-Roaming ja weg - das heißt aber nicht, dass die Telefonie in die EU nicht noch Mehrkosten verursacht. Dann wird es skurrilerweise günstiger sein, in Deutschland jemanden in D anzurufen, als wenn man in Ö sitzt und jemanden in D anruft.

Jedenfalls hat man mit den aktuellen Tarifen keine Roaming-Minuten mehr dabei, löst dafür aber bei jeder Gesprächsminute in z.B. Deutschland gleich einen 3LikeHome-Euro aus.
Mir egal, da ich sowieso das Internet Roaming auch nutzen würde und somit der Euro längst abgerufen wäre.

Naja, es wird nicht übersichtlicher... man muss sich das halt immer genau anschauen. Jedenfalls ist es ja kein Zwang - man kann es ja einfach deaktivieren und die nächsten 12 Monate die günstigen Roaming-Gebühren normal bezahlen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung