Preisorientierung bei Gebrauchtwaren
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Preisorientierung bei Gebrauchtwaren (3 Beiträge, 149 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Preisorientierung bei Gebrauchtwaren
3
06.06.2016, 19:26:39
Es gibt diese Momente wo man einfach gezwungen ist auf Gebrauchtwaren zurückzugreifen sei es aus Logistischen, finanziellen oder aus welchen auch immer Gründen.

Dabei grase ich in meinem Beispiel gern heimische Börsen wie willhaben ab, hin und dort ebay Kleinanzeigen die ebay Bucht selbst meide ich obwohl früher gern benutzt, intuitiv über die Jahre immer weniger.

Klar leben wir in einer Demokratie und der freien Marktwirtschaft schön und gut, aber hin und wieder stoßen mir einige Anzeigen so richtig sauer auf, so dass man am Liebsten dem netten Menschen die Mündigkeit in Frage stellen würde.

als frei einfallendes Beispiel :

iPad mini 2 16GB - 3 Jahre alt - starke Gebrauchsspuren keine OVP, nichts - Kabel geflickt

und das Ganze abgerundet mit 240€ fix ! kein Versand ( Standort : 140 Seelendorf in OÖ ) - keine Mail - keine SMS - nur Anruf von 16:00 bis 16:05

ich mein da kann er seine Anzeige gleich susdrucken und in der Garag aufhängen die Verkaufschancen bleiben die Gleichen.

Hinzu stellen diese Leute das selbe Produkt zum selben Preis über Monate oder im Tages*TRÖT* immerwieder rein, da gibts ein Asus Mainboard mit Core2Duo und Uraltgrafikkarte auf willhaben die wird täglich neu eingestellt, hab sogar schon kläglich versucht das Bild per Addblocker zu entfernen :)

Okay gut leicht übertrieben aber man findet so etwas in der Tat hin und wieder.

Ich wollte eigentlich erfahren wie ihr euch an eueren Preisvorstellungen orientiert wenn ihr etwas verschärbelt.

Ich gehe da meist so vor :

Gegenstand bei ebay suchen, nur beendete Auktionen ohne Sofortkauf.
Rechne ebaygebühren und die ganze Abzocke raus plusminus 10% für den Zustand und da hab ich ungefähr meinen Preis.

Würde mich über euere Erfahrungen und Praktiken freuen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Preisorientierung bei Gebrauchtwaren
 (soul am 06.06.2016, 20:47:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung