Notebook Kaufberatung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Notebook Kaufberatung (14 Beiträge, 460 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Notebook Kaufberatung
13.06.2016, 03:15:51
nun, ich habe u.a. auch ein laufendes Thinkpad (Yoga), würde mir aber nie wieder eines kaufen. Dieses läuft noch, aber ein zweites hatte, kaum 4 Monate alt, da ein Problem...
Lenovo hat den Service von Medion übernommen, und der ist unter aller Sau. Gebrochenes Display wird 3x als repariert zurückgeschickt, ist natürlich weiterhin gebrochen, bis endlich ein Mitarbeiter des Services zugibt, daß sie keine Ersatzteile haben und deshalb unrepariert zurückschicken. Wann displays wieder zur verfügung stehen, ist unbekannt. Aber die Festplatte haben se so formatiert, daß nun kein Betriebssystem mehr vorhanden ist - eindeutig ein Kundenfehler...
Gott sei Dank hatte ich dieses Lappie bei Amazon gekauft, und die nehmen den nicht mehr funktionierenden Schrotthaufen nun zurück. Und die Daten waren per Backup gesichert.
Meine Freundin kämpft gerade ebenfalls mit Lenovo, USB-Anschlüsse nach 2 Monaten ohne Funktion und alles natürlich Kundenfehler. Wär ja vielleicht noch akzeptabel, wenn sie es wenigstens repariert bekämen.
mein fazit: nie mehr Lenovo!!! Von 4 in 2015 und 2016 angeschafften Lenovos läuft grad mal noch eines im Moment. Die Statistik spricht eine deutliche Sprache.
Kauf Dir irgendwas, Toshiba hat z.B. recht robuste Geräte, aber um Himmels Willen keinen Lenovo. Think Pad von IBM und Qualität war einmal...
Ja, wenn man so ein Teil auf den Schreibtisch stellt und mit Samthandschuhen anfasst, mag es ok sein, aber dann hab ich doch lieber einen vernünftigen Desktop.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung