DeLonghi ESAM kaputt - Neuanschaffung
Geizhals » Forum » Haushalt » DeLonghi ESAM kaputt - Neuanschaffung (19 Beiträge, 377 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DeLonghi ESAM kaputt - Neuanschaffung
21.06.2016, 09:36:14
Hallo,

meine DeLonghi ESAM 3400S gibt nach über 6 Jahren schön langsam den Geist auf.
Der Kaffee schmeckt nur mehr wie Wasser und das Mahlwerk macht schon komische Geräusche.
Nachdem ich 2 Linke hab, kann ich mir das selbst herrichten sparen und ein Besuch in der Werkstatt wird wahrscheinlich einem Neukauf gleichkommen.

Mittlerweile hat sich der Geschmack meiner Frau geändert, von Cafe Latte und Milchkaffeehäferl weg zum einfachen Espresso. Das ganze 3-4x/Tag.

Beim durchstöbern bin ich auf die Kombi DeLonghi EC 680.M Dedica Espressomaschine Siebträger sowie Graef Kaffeemühle CM 800 gestossen - Bewertungen lesen sich soweit ganz gut.

Ich bin halt nur verwundert weil die Kombi so recht günstig ist und sämtliche halbwegs vernünftige Vollautomaten mindestens das doppelte kosten - schmeckt da der Kaffee tatsächlich doppelt so gut oder zahl ich da Features wie 35 verschiedene Kaffeearten + Touchdisplay + WLAN mit?

Und noch eine Frage: Falls mal der obligatorische Jahresbesuch der Grossfamilie ansteht wo 50 Kaffees in 2 Stunden fliessen - Gibt da die Kombi auf bzw. wird es mühsam oder ist es machbar?

Danke für eure Hilfe

Anbei noch die Links:
https://www.amazon.de/DeLonghi-680-M-Dedica-Espressomaschine-silber/dp/B00EUWJFB4
https://www.amazon.de/Graef-CM800-Kaffeemühle-CM-800/dp/B00CS2DAEG

EDIT: Kauf aufgeschoben, es war tatsächlich die Brühgruppe. Danke nochmals für den Tipp!

24.06.2016, 08:47 Uhr - Editiert von eanths, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: DeLonghi ESAM kaputt - Neuanschaffung  (M_o_D am 21.06.2016, 09:58:42)
.  Re: DeLonghi ESAM kaputt - Neuanschaffung
 (Neera am 21.06.2016, 11:14:01)
.  Re: DeLonghi ESAM kaputt - Neuanschaffung  (soul am 21.06.2016, 15:33:14)
.  Re: DeLonghi ESAM kaputt - Neuanschaffung  (ramski am 21.06.2016, 15:34:22)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung