Re: Handy gesucht - Akku und Kamera wichtig
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Handy gesucht - Akku und Kamera wichtig (20 Beiträge, 535 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Handy gesucht - Akku und Kamera wichtig
30.06.2016, 23:54:25
Hallo liebe alle,

da mein Galaxy S4 heut den Geist aufgegeben hat (Hardwaredefekt) und ich eh schon ein Zeiterl nach was neuem herumschaue, frag ich euch nun nach (Geheim)Tipps für meine Anforderungen.

Das wichtigste:
- Android: Bin nicht der ärgste Technikfetischist, freu mich aber über neue Versionen und lange Updates sehr
- Akku: Die Laufzeit soll gut sein da ich das Handy oft und lang benutze, über wirklich gscheite Stromsparfunktionen und -modi freu ich mich auch sehr. Bisher hab ich immer Wert auf wechselbaren Akku gelegt, was ich auch ausgekostet hab (ca. jedes Jahr einen neuen Akku nachgekauft, weil der Alte nachgelassen hat). Mittlerweile gibts das ja aber fast gar nicht mehr. Ich würd aber zumindest irgendwie gern die Möglichkeit haben einen Akkutausch durchzuführen, auch mit etwas schrauben
- Kamera: Ich hab schon öfter überlegt ob ich mir eine eigene Kompaktkamera kaufen soll da ich zwar eine Spiegelreflex besitze, diese aber natürlich nicht immer dabei hab und trotzdem gern gute Fotos machen würd. Die Fotos vom S4 haben mir da schon gut gefallen, ich hab allerdings trotzdem überlegt. Drum hätt ich mir halt gedacht mit einer wirklich guten Kamera kann ich mir die extra-Kamera ersparen kann bei der ich mir eh nicht sicher wär wie oft sie dann wirklich dabei wäre. Dazu wär auch eine gute Frontkamera für (tötet mich nicht) Selfies toll. Nicht weil ich sie andauernd mache sondern weil ich oft mit der Freundin alleine iwo unterwegs bin und es da sehr praktisch wär mit der Frontkamera so gute Fotos hinbekommen würd dass ma sie zumindest in 10x15 ausdrucken kann und sie noch ansehnlich aussehen

Die restlichen Attribute sind mir solangs keine Steinzeittechnik ist eig. egal. Größenmäßig ist alles ab 4,5 Zoll okay, muss aber nicht das mega-orge-hyper-Display sein.

Hoffe auf eure Tipps :)

Edit: Budget wär mir lieber weniger als mehr. 300 sind Zielwert und 400 das absolute Maximum (das tut schon weh)
----------------------------------------
Das Internet hat mein Deutsch umgebringt
01.07.2016, 08:47 Uhr - Editiert von cracker789, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Handy gesucht - Akku und Kamera wichtig  (fre4k am 01.07.2016, 00:35:15)
.  Re: Handy gesucht - Akku und Kamera wichtig  (Bucho am 07.07.2016, 15:25:42)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung