Gaming PC 1000€ HILFE!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gaming PC 1000€ HILFE! (56 Beiträge, 810 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Gaming PC 1000€ HILFE!
07.07.2016, 13:06:27
Na wird doch langsam.. gg...

(Ist aber wie so oft, eben meist auch persönliche Ansichtssache. Ich versuche meine Vorschläge oder Änderungen so weit es geht auch zu begründen.)

Ich würde es so machen, wenn das Geld da ist:
https://geizhals.de/?cat=WL-686377

Ich habe den Nachfolger von dem bisherigen Board gewählt, weil der einen M.2 Anschluss hat. Daher auch gleich als SSD eine SSM ausgewählt, da entfällt der Kabelkram, einfach aufs Board schrauben.
CPU habe ich die nächst größere genommen. Die kostet eh nur 20€ mehr. (Wenn dann gleich richtig.)
RAM wie bei dir. Die 16 GB sind bei dem derzeitigen Preis und deinem Budget fast Pflicht.
Board wie gesagt das neuere mit M.2-Anschluss
Grafikkarte: Habe eine andere 1070 gewählt, weil die aufgrund des höheren Taktes beim RAM und im Boost sicher noch einiges schneller sein wird.
DVD-Brenner: Halt der günstigste, funktionieren eigentlich alle.

CPU-Lüfter: Der gängigste und meistverkaufte, hat sich einfach bewährt.
Gehäuse: Habe auch das DS3 gewählt. Für mich ist µATX-Board und großes Gehäuse nicht unbedingt ein Widerspruch, weil ich mich mit dem µATX-DS4-Gehäuse schon oft rumgeärgert habe. Beim Einbau einer großen Grafikkarte lässt sich dann darunter kaum noch etwas dazustecken. Für größere Steckkarten ist im DS4 der unterste Steckplatz blockiert, weil kein Platz mehr nach unten ist.

Netzteil: Prinzipiell biste auf dem richtigen Weg. Ich würde dir bei den neuen Grafikkarten und der restlichen Elektronik zuliebe, unbedingt ein Netzteil ans Herz legen, das die DC/DC-Technik beherbergt. https://www.computerbase.de/2010-04/bericht-netzteile/6/
Deines (das CM G550M) ist so eines, nur viel zu überdimensioniert. Der kleine Bruder das G450M wäre hier mehr als ausreichend. Noch besser ist das Straight Power in meiner Zusammenstellung. Das Pure Power 9 würde ich nicht nehmen, das ist kein DC/DC-Netzteil und für das gebotene imho zu teuer. Die Pure Power 9 Serie ist im Prinzip identisch mit den BeQuiet System Power 7-Netzteilen, nur etwas aufgehübscht und mit einem leiseren Lüfter versehen.
Das System wie es hier so zusammengestellt ist, kommt selbst bei hoher Spielelast nicht über die 250 Watt.

Den zusätzlichen Lüfter in deiner Zusammenstellung benötigst du eigentlich nicht. Im Gehäuse stecken bereits drei regelbare Lüfter, die voll und ganz ausreichen. Ich nutze meist davon eh nur 2 Stück, hat bisher im gereicht. (Einen vorne und einen hinten)

Wenn du aus Dt. bist, dann würde ich dir empfehlen alles zusammen bei Mindfactory im Midnightshopping zu bestellen, da ist ab 0:00 Uhr der Versand für alles zusammen kostenlos. Derzeit bist du dort mit <1.100€ für alles dabei.
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16

lg larse :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung