Re: Router Empfehlung fuer schnelles WLAN
Geizhals » Forum » Netzwerk » Router Empfehlung fuer schnelles WLAN (19 Beiträge, 781 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Router Empfehlung fuer schnelles WLAN
06.07.2016, 15:41:44
Der derzeitige Router schafft eine gute Abdeckung der ganzen Wohnung, aber bei der Uebertragung der Bandbreite ist dan bei 54Mbps schluss

In diesem Satz widersprichst du dir selbst.

Dein Router schafft eine Abdeckung der Wohnung, aber eine "gute" nicht, wenn das Tempo bei 54Mbit liegt!
Wobei da der Router nichts dafür kann und ein anderer ist keine Alternative - das Problem wird eher sein, die Wände sind zuviel und zu dick, alsdass du am anderen Ende der Wohnung noch einen sehr schnellen Empfang über WLAN haben kannst.

Die einzige Möglichkeit, wo du einen garantiert schnellen Empfang in der ganzen Wohnung haben kannst, ist, lass dir vom Elektriker eine LAN-Verkabelung machen. Ja, das kostet Geld. Aber deine 200 Mbit Leitung wird auch zum Sonderpreis nicht geschenkt sein, und wär z.B. mir höchstwahrscheinlich zu teuer.
Ironischer Weise hab aber ich - der nicht bereit ist, soviel fürn Internetanschluss auszugeben wie du - eine kpl. Gb-Lan Verkabelung in meiner ganzen Wohnung und noch zu meinen beiden Nachbarn. Also ich und meine zwei Nachbarn, wir wollen zu dritt zusammen nicht soviel für Internet zahlen, was du für dich allein im Monat für Internet zahlst. Die Kosten der Lan-Verkabelung haben wir aber achselzuckend akzeptiert. Denk mal darüber nach.
--
I saw two shooting stars last night, I wished on them, But they were only satellites, It's wrong to wish on space hardware, I wish, I wish, I wish you'd care.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re(2): Router Empfehlung fuer schnelles WLAN  (Ykä am 06.07.2016, 16:14:27)
.  Re: Router Empfehlung fuer schnelles WLAN
 (Thunder am 07.07.2016, 09:48:42)
.  Re: Router Empfehlung fuer schnelles WLAN
 (Mark9 am 18.07.2016, 18:16:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung