Re: Orthopäden, Chiropraktiker, Osteopathen (südl. Wien)?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Orthopäden, Chiropraktiker, Osteopathen (südl. Wien)? (28 Beiträge, 619 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Orthopäden, Chiropraktiker, Osteopathen (südl. Wien)?
14.07.2016, 08:50:22
Ich habe seit einigen Monaten selten aber doch Rückenschmerzen und vor etwa 10 Tagen habe ich mir im Gym scheinbar etwas am Rücken zugezogen was es schlimmer gemacht hat. Spüre in der Gegend L4 leichtes stechen/ziehen. Vor 10 Tagen konnte ich am Abend kaum aufrecht stehen.

Ich war letzte Woche bei irgendeiner Orthopädin die mich rasch dran genommen hat, sie hat meine Röngten Bilder angesehen die ich ein Tag vorher gemacht hatte, meinte das es paar Tage schmerzen wird und es von alleine weggeht. Darf ich überhaupt zu einem anderen Orthopäden gehen? ?-) Es gibt ja diese Quartalsregelung.

1 Woche Pause vom Training.

Heute ist die Woche um und ich hab spüre immer noch ein stechen, es ist zwar wesentlich besser aber ich fürchte wenn ich wieder ins Gym gehe und trainiere wird es wieder schlimmer. Da ich in 2 Wochen auf Urlaub fahre möchte ich natürlich schmerzfrei sein.

Jetzt wollt ich um eine Empfehlung bitten was einen Orthopäden angeht der idealerweise auch Chiropraktiker ist (glaub 2x im Quartal kann man den Arzt wechseln) - mir ist zwar einer empfohlen worden aber der ist im 16. und ich wohne im 23. - notfalls fahre ich hin aber wenn es einen südl. von Wien gäbe der zu empfehlen ist, wäre es für mich besser.

Auch überlege ich zu einem Osteopathen zu gehen? Kann mir jemand einen empfehlen? Erhält man einen Teil der Kosten von der Krankenkasse eig. zurück?

Danke!

14.07.2016, 09:15 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung