Aktuelle Situation DKB Cash?
Geizhals » Forum » Finanzen » Aktuelle Situation DKB Cash? (12 Beiträge, 637 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Aktuelle Situation DKB Cash?
04.08.2016, 09:59:18
Inzwischen haben wir ein DKB Cash und können berichten, dass es -- zumindest noch -- in Österreich kein vollwertiges Konto ist:
* Die "Bankomatkarten" sind V PAY, nicht Maestro. Möglich, dass es eh überall akzeptiert wird, aber. Wie wir abgeschlossen haben, waren Barbehebungen damit seit neuestem gebührenfrei, inzwischen kosten sie schon wieder 1%, min. €10. Fehler? Kundenfang? K.A. Jedenfalls hat es bis auf weiteres keinen Sinn, diese Karten zu verwenden.
* Das Entgelt für Fremdwährungszahlungen auf der Kreditkarte ist mit 1,75% relativ hoch. Die Kurse schwanken sehr stark, häufig sind sie deutlich besser als das, was PSA, Paylife und Cardcomplete bieten, manchmal ... nicht. Die gebührenfreien Bargeldbehebungen sind natürlich konkurrenzlos, aber einfach zu sagen, die Karte nimmt man für alle Auslandszahlungen, weil das sicher günstiger ist, geht nicht auf.
* Das de chipTAN-Verfahren ist nicht mit dem at cardTAN kompatibel ... Die App (pushTAN) funktioniert aber problemlos.
* Dann das Onlinebanking: Überweisungsvorlagen kann man nicht benennen, wenn man mehrere für denselben Empfänger hat, wird's ein Ratespiel. Abschöpfungsaufträge gibt's nur auf die eigene Visa. Generell deutlich spartanischer als ich es gewohnt bin.
* Dass die Kreditkarten als eigene Konten geführt werden, ist lästiger als gedacht. Damit ist das verfügbare Geld auf drei verteilt (Konto, meine Karte, Karte meiner Frau) und eigentlich nie dort, wo man die Deckung gerade bräuchte.
* Das Herumexperimentieren damit, ob auch ja alle Firmen Lastschriften drauf machen mögen, habe ich mir dann nicht mehr angetan.

Sonst bin ich sehr zufrieden, der Kundenservice ist schnell und freundlich, die gesamte Abwicklung äußerst professionell. Ein deutsches Konto zu haben, ist praktisch, "gratis" Bargeld im Urlaub sowieso -- aber *nur* damit geht m.E. noch nix. Also doch Easybank.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung