Re(4): AMD&nVidia Grafikkarten direkt miteinander vergleichen
Geizhals » Forum » Geizhals » AMD&nVidia Grafikkarten direkt miteinander vergleichen (20 Beiträge, 633 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): AMD&nVidia Grafikkarten direkt miteinander vergleichen
01.08.2016, 10:22:14
Hallo,

Wen interessiert bei einem Preisvergleich, wann welches Grafikkartenmodell
rausgekommen ist?

nunja, wenn wir uns die Klickzahlen so ansehen geht die Tendenz überproportional zu aktuellen Modellen, also wollen wir dafür sorgen das man diese schnell findet und vorallem auch herstellerübergreifend vergleichen kann.

Das zuvor implementierte System war in dieser Hinsicht wesentlich besser. Ich
suche z.B. einen Preisvergleich für die R7 240.
Altes System: Ich gehe einfach die vom Hersteller vorgegebene Abstufung bei
den Namen (die auf der Leistungsfähigkeit der Grafikkarte basieren) durch und
finde die Grafikkarte in der Liste mit den R7 Modellen.

ja, wenn man innerhalb eines Herstellers vergleicht ist das korrekt, aber wie vom TE kritisiert war eben der übergreifende Vergleich nicht möglich.
Ich habe die beiden alten wieder freigeschalten damit man sich aussuchen kann ob man lediglich AMD/NVIDIA oder aber einen AMD <-> NVIDIA Vergleich möchte.

Auch vorher waren die aktuellen Serien immer vorangereit nur halt Serienmäßig zusammen was aber auch nur bedingt Sinn macht wenn manche Modelle einer Serie so spät released werden, dass es zB. schon aktuellere Chips gibt. Das erkennt man jetzt sofort.

Der übergreifende, nach Erscheinung sortierte, Filter wird jedenfalls bleiben aber ich werde noch eine andere Filtermethode probieren damit der Vergleich von Serien bzw. Modellen innerhalb der Serie leichter wird.

stay tuned!

lg

--
(ò_ó)
(~,~)
(ö,ö)
(ô_ô)
(´)(>.<]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung