Re: Reifenkauf beim Händler zu überteuerten Preisen!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Reifenkauf beim Händler zu überteuerten Preisen! (53 Beiträge, 1078 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Reifenkauf beim Händler zu überteuerten Preisen!
07.08.2016, 11:40:47
Seit etwa 15 Jahren kaufe ich sehr preisgünstig im Internet die für meine Familie benötigten PKW-Reifen. Als Rallye-Fahrer in meiner Jugend kaufe ich nur das bei Testberichten am beste bewertete Modell für das jeweilige Fahrzeug.
Und ich kaufe dort wo das jeweilige Reifen-Modell preislich (Kaufpreis + Versandkosten) am billigsten angeboten wird und der jeweilige Händler in einer Händlerbewertung NICHT durchgefallen ist, kein Konkursverfahren in Schwebe ist oder sonstige negative Kritiken gegen diesen Händler in Umlauf sind !!!
-> zumeist sind die am besten bewerteten Reifen neu in Produktion und bei meinen letzten 5 Reifenkäufen waren alle Reifen bezüglich Produktionsdatum unter zwei Monaten nur alt. Viele Händler aus Deutschland liefern Reifen mit eigenem LKW sogar bis nach Österreich und verlangen unter Euro 15,- für diesen Transport, einer sogar nur Euro 6,-. (E-Mail Vorankündigung des Zustell-Datums und Telefonische Verständigung eine Stunde vor Ankunft des LKWs !!!)

Ich habe einen Schwager mit Autoreparatur-Werkstätte in Kärnten und mehrere Freunde mit eigener KFZ-Werkstätte, wo ich selbst kostenlos Reifen montieren kann. Leider habe ich keine solchige Möglichkeit in Wien  -  hier habe ich gelegentlich die Dienste einer Filiale der Fa. PROFI-REIFEN in Anspruch genommen. Diese Firma hat mir anstandslos meine mitgebrachten neuen Reifen ummontiert und gewuchtet nach den angebotenen Preisen für diese Tätigkeit, ohne zusätzlichen Aufpreis.

07.08.2016, 11:42 Uhr - Editiert von Atschy, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung