Bürostuhl
Geizhals » Forum » Haushalt » Bürostuhl (119 Beiträge, 1779 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Bürostuhl
19.08.2016, 13:02:39
Servus, bin eigentlich kein Freund von diesen Gamingstühlen, aber bei knapp 2.05 Metern und dementsprechendem Gewicht von rund 130 Kilo ist die Auswahl leider sehr klein einen vernünftigen Stuhl zu finden. Preise von 1200 € und mehr waren mir einfach zu hoch. In der Frima hab ich hier anscheinend einen "Spezial"stuhl der angeblich 900 gekostet haben soll.

Hab mir dann doch einen DX-Racer der Boss Serie zugelegt,der eigentlich ein "normaler Bürosessel" ist :

http://www.dxracer.com/us/en-us/product/1/office_chairs/boss_series/oh-bf120-n/

Was soll ich sagen, die beste Wahl die ich jemals getroffen habe. Unglaublich stabil, hat einen kompletten Stahlrahmen und Spanngurte, keine Sperrholzplatten als Innenleben, ausgezeichnete grosse Rollen, Sitzgefühl ausgezeichnet, endlich ein Sessel bei dem ich mich ordentlich im Rücken unterstützt fühle. Wesentlich besser als beim Firmensessel. Mitgeliefert werden auch 2 Gaszylinder die man je nach Körpergrösse wechseln kann und sie sind Industriestandard und sollten problemlos zu besorgen sein, wie auch die meisten anderen Einzelteile. Probe sitzen wird aber in Österreich eher ein Problem sein und wenn man sich nicht sicher ist ist halt der Rückversand des Sessels, der rund 40! Kilo wiegt, wahrscheinlich auch nicht so einfach.

Gibt hier auch andere "normale" Office Chairs je nach Körpergrösse gibts da unterschiedliche Ausführungen.

Nachdem da in Deutschland alle 550 € + 50 € Versand wollten hab ich ihn dann über den offiziellen tschechischen Importeur bestellt, kostete 380 € + bissl über 10€ Versand und war per tnt innerhalb von 36 Stunden bei mir in der Nähe von Wien. Verkäufer is hier anscheinend ein recht grosser tschechischer Sesselspezialist mit einigen Filialen.

http://www.dx-racer.cz/

englische und deutsche Übersetzung der Seite eher so lala, aber wenn man die Produktnummer hat ganz einfach zu finden und die Bestellung lief tadellos und auch kurze Nachfragen werden sehr schnell auf Englisch beantwortet

lg

edit : Sehe gerade du bist für mich ein Sitzriese mit 1.96 :D, also vielleicht mal die Boss Serie wie meinen anschauen oder die Tank Serie, sind für rund 2 Meter empfohlen, die Länge der Rückenlehne ist in real einfach beeindruckend.  Auch der Lordosepolster ist sehr angenehm. Haben aber beide durch den Einsatz der Heavyduty Mechanik keine Synchronfunktion. Die mit der normalen Mechanik haben das aber schon. Muss man sich dann genauer auf der Webseite anschaun. Hab mich da selbst tagelang damit beschäftigt vor dem Kauf, kann dir da gerne etwas helfen.

Hier noch ein Foto vom Aufbau eines der "Gamingsessel" sieht man schön den Stahlrahmen. Bei meinem fehlen halt die Ohren an der Lehne, wobei ich bei recht breiten Schultern sehr dankbar dafür bin.

https://www.pbtech.co.nz/fileslib/_fx22.png

Video eines der Racingstühle im Vergleich zum klassischen 100 € Möbelhaussessel, Innenleben ist bei den Office Chairs im Prinzip das selbe  :

https://player.vimeo.com/video/128897656

PS.. Gratulation zur Schlomine. :)

19.08.2016, 14:15 Uhr - Editiert von ianrush9, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Bürostuhl
21.08.2016, 21:06:01
Hallo,

ich bin ebenfalls aus Graz und gleich groß wie Du (bissl größer, 100kg). Ich habe mir bei Wiesner Hager den Paro 2 mit extra hoher Lehne gekauft, das war vor knapp 1,5 Jahren.

http://www.wiesner-hager.com/de/produkte/buerostuehle/paro-2-225/

Leider kann ich den Stuhl nicht empfehlen, meistens lümmle ich drauf herum (will heißen ich stelle die Rückenlehne auf "locker" und sitze nicht mehr gerade). Die Polsterung habe ich bereits einmal reklamiert, jedenfalls gibt die Polsterung stärker nach, als mir lieb ist (man spürt teilweise den Sitz, wenn man lange drauf sitzt - das darf für einen "Markenhersteller" nicht sein; mit dem Finger kann ich die Polsterung mit etwas Kraft komplett durchdrücken). Er hat zwar "nur" knapp 400 Euro gekostet, aber die hätte ich besser in andere Hersteller investiert. Bin insgesamt sehr enttäuscht, und würde den Stuhl nicht empfehlen - man sitzt einfach wirklich schlecht darauf als großer Mensch. Die Form der gepolsterten Rückenlehne ist überhaupt nicht für große Menschen gedacht (drückt die Schultern nach vorne), merkt man aber leider beim Probesitzen nicht. So schlecht bin ich auf meinem VERKSAM von IKEA zuvor nie gesessen. Leider ist das Angebot bei IKEA derzeit mau, dort gibt es nichts brauchbares.

Bin gespannt welchen Du Dir holst, vielleicht hole ich mir denn dann auch. Wiesner Hager kauf ich mir jedenfalls keinen mehr.

MfG
Buerohengst

21.08.2016, 21:10 Uhr - Editiert von Buerohengst, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung