Re(2): Win10 - Probleme mit Taskleiste
Geizhals » Forum » Software » Win10 - Probleme mit Taskleiste (9 Beiträge, 391 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Win10 - Probleme mit Taskleiste
02.09.2016, 13:01:45
Ich habe Probleme mit der Taskleiste bei Win10, das ist Lotterie, mal geht sie wie gewünscht, mal nicht.
Ich habe seit jeher die Taskleiste oben, nur zur Info, aber das tut eigentlich nichts zur Sache.
Nun zum Problem:

Wenn sie "funktioniert", dann öffnet sich, wenn ich das Icon von Win mit links anklicke, die Applikation mit den vielen Apps für den Schnellzugriff. Und in der Taskleiste habe ich noch einige Apps drin, wie Win Live Mail und die Browser Firefox und IE. Mit einem Linksklick starte ich die App und mit einem Rechtsklick kann ich z.B. bei IE noch ein Fenster öffnen, zu sehen ist da noch "Angeheftet, Häufig (paar Seiten noch), Aufgaben". Sehr praktisch, ich kann also mit Rechtsklick noch ein Fenster im IE öffnen.
Wenn Win10 "spinnt" ist bezüglich der Taskleiste so vieles anders.
Bei Win Icon geht Linksklick zwar, aber ohne die Apps (Icons), denn es ist das zu sehen, was - wenn Win10 seinen Dienst tut - mit einem Rechtsklick zu sehen ist. Ein Rechtsklick wiederum bleibt "tot, nichts passiert.
Bei den Browsern z.B. kann ich diese mit einem Linksklick wie auch immer starten, aber ein Rechtsklick bleibt ergebnislos - tot. Er geht nicht. Also, ich kann dann kein neues IE Fenster über die Taskleiste öffnen. Möchte ich das, muss ich das Fenster minimieren und eine neue Seite am Desktop über das IE Icon starten. Das geht, aber es nervt.
Ich habe keine Ahnung, warum es mal geht, mal nicht .... das ist ein Glücksspiel.
Da habt bisher nur geholfen, den PC so lange neu zu starten, bis es wieder geht ...
Vielleicht hat jemand eine Ahnung .... vielen Dank.
Im Netz habe ich diesbezüglich nicht wirklich was gefunden.

Cheers Ray

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Win10 - Probleme mit Taskleiste
 (zeddicus am 02.09.2016, 15:20:05)
..  Re(2): Win10 - Probleme mit Taskleiste  (ray81 am 02.09.2016, 16:55:50)
.  Re: Win10 - Probleme mit Taskleiste  (N8bus am 02.09.2016, 16:53:48)
..  Re(2): Win10 - Probleme mit Taskleiste  (ray81 am 02.09.2016, 16:59:07)
.  Re: Win10 - Probleme mit Taskleiste
 (Glockman am 02.09.2016, 17:32:07)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung