Re(5): Sony Xperia Z Ultra unabsichtlich auf USA-Band umgestellt
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Sony Xperia Z Ultra unabsichtlich auf USA-Band umgestellt (9 Beiträge, 289 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sony Xperia Z Ultra unabsichtlich auf USA-Band umgestellt
13.09.2016, 12:14:28
Hallo!

Ich hatte gestern kein 3G Netz (hab den Tarif B.free Premium, also A1 Netz) also dachte ich, mein Sony hat was und hab in der *#*#4636#*#* Menü rum gespielt und versehentlich auf USA-Band umgestellt, ich dachte da würde dann noch ein Untermenü oder sowas in der Art kommen aber nein, kam nichts und seitdem hab ich kein 2G und 3G Netz, nur 4G ABER meine SIM Karte ist keine 4G SIM also habe ich seit gestern Abend gar kein Empfang.

Hab gestern lange im Internet recherchiert und bin fast nur auf englische Seiten gekommen wo ich nur Bahnhof verstehe weil da was von Custom-ROMS und MODS flashen stand, was weiß ich (mein Englisch ist nicht sooo gut), habe auch paar deutsche Seiten gefunden aber die verleiten alle auf englische Foren und irgendwie habe ich gerade keine Ahnung was ich wirklich tun soll. Soll ich das Smartphone rooten? flashen? resetten? Irgendwie war alles dabei als Lösungsvorschläge aber ich hab noch nie ein Smartphone geflasht und auch nie gerootet, weiß auch nicht wie das geht. Resetten soll angeblich nicht wirklich helfen und weiß nicht was davon für mich am einfachsten wäre ohne dass ich das Smartphone resetten muss. Auf gut Deutsch, ich habe echt keine Ahnung gerade was wirklich davon hilft.:-(

Ich wäre ssseehhrrr dankbar falls mir einer helfen kann der sich wirklich auskennt und mir das so erklärt so dass ich es auch verstehe.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung