ios 10 upgrade heute?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » ios 10 upgrade heute? (110 Beiträge, 1663 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): ios 10 upgrade heute?
24.09.2016, 10:34:56
Ich benutze customROMs seit ich Android nutze

Stell dir vor: Es gab bei mir auch mal eine Zeit, in der ich jeden Tag eine andere ROM geflasht habe und mein System mit hunderten Modpacks angepasst habe, nur sind diese Zeiten vorbei.
Inzwischen erwarte ich mir einfach, dass das Gerät läuft und ich zügig Security-Patches und Updates auf die nächste Version bekomme. Leider funktioniert das nur schlecht bei Firmen, die nicht von morgens bis abends denken und sich lieber damit beschäftigen, das nächste tolle Flaggschiff anzupreisen und in hohen Stückzahlen zu verkaufen.

Man sollte sich halt zuerst durchlesen was bei dem gewünschten ROM eben NOCH
NICHT funktioniert.

Again: Es soll funktionieren! Und leider ist es nun einmal gelebter Alltag, dass bei Custom ROMs auf AOSP-Basis (also die, die wirklich zeitig geupdatet werden können, weil keine Hersteller-Verschlimmbesserung eingepflegt werden muss) die Hälfte nicht funktioniert.

Beispiele?

universal7420: Gralloc broken, camera-daemon broken, MIPI-LLI-Interface partially broken (ist besonders witzig, weil das Baseband über MIPI-LLI an den SoC angebunden wird), RIL broken, Mali-bins broken...

universal8890: Da fangen wir lieber gar nicht erst an, da Samsungs Custom-Interconnect ohne Dokumentation ein Buch mit sieben Siegeln ist und an dem Ding nun einmal so ziemlich jeder Logik-Block hängt, der im SoC verbaut wurde.

msm8996: cmd-modus für PSR-Panels ist im Sack (good job, QC!), audio-stack ist mal im Arsch, mal nicht, Wi-Fi/BT-Stack will nicht so ganz...soll ich fortfahren?

Es ist ein reiner Zustand! Und den Devs kann man das nicht einmal übel nehmen. Wenn ich in meiner Freizeit einer Community wegen einen Device-tree aufsetze, Bugs suchen und fixen darf und dann im Prinzip 1000 Ärsche im Gesicht hängen habe, weil einfach nichts pfunziwunzifunztatatut, dann interessiert mich der Scheißdreck einfach nicht. Und mich - als Enduser - interessiert ein nur halb-funktionelles Gerät auch nicht.

Nice try, aber die Zeiten, in denen die Devs wirklich aktiv waren, sind längst vorbei.

24.09.2016, 13:41 Uhr - Editiert von User587913, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung