Erfahrung Chinahandys
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Erfahrung Chinahandys (49 Beiträge, 1171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Erfahrung Chinahandys
19.09.2016, 17:06:24
neues Handy an....und da ich nicht bereit bin für ein Telefon Preise wie für
ein Notebook zu zahlen bin ich auf die diversen Chinahandys gestoßen.

Ein Motorroller Moto G bekommt man um ~140,-.

Selbstverständlich, wenn man sich ein "gametaugliches"(?) Hendl mit Oktocore und SLI-Grafikcluster und wasweißich einbildet ...

... wobei das selbst aus China noch so 200,- kostet. Eigentlich teuer wenn man bedenkt, dass du um das Geld pokerst. Zurückschicken ist nämlich nicht! Denn bei uns findest du keinen Paketdienst, der dir ein Gerät mit integriertem Akku nach China befördert - Paketbomben-Terrorgefahr.
Keine Ahnung, wie das die Kineser machen, dass die das so zu uns schicken können, aber retour kannst jedenfalls du nach China es nicht schicken. Und damit ist klar, jede Fernabsatz-Rückgabe hat sich erledigt. Wenn das Hendl nach 3 Monaten kaputt ist oder nach 3 Tagen, oder sogar 3 Minuten nach dem Auspacken, dann bleibst du drauf sitzen und deine 200,- sind weg.

Und da sind wir noch gar nicht bei den unzähligen sonstigen Problemen, wie Viren und Trojaner in der Original-SW, oder nicht updatefähig, keine Deutsche Benutzeroberfläche, ein SAR- Strahlenbomber dass dir jeder Anfruf das Fernsehprogramm umschaltet und und und ...

Grad betreffs Letztgenanntem vielleicht mal drüber nachdenken, dass du so manches aus China bestellen musst weil der Dreck bei uns gar nicht verkauft werden DARF, so gesundheitsschädlich wie er ist und nichtmal Mindeststandards bei uns bestehen kann.

PS: und dann wär da noch die Sache, dass man gut englisch können muss und ich meine: GUT englisch können muss. Denn die Kineser selbst können mehrheitlich nicht so toll Englisch, da passieren in Korrespondenz laufend so berühmte Sachen wie "Schwierigkeiten Schiesserei" (-> trouble shooting), nur halt natürlich Englisch -> Mandarin. Du kannst kein Wort Mandarin und Englisch aber auch nicht so toll, dass du dir zusammenreimen könntest, was jemand meint, der Englisch falsch benutzt? Na dann wird keine funktionierende Kommunikation zustande kommen können.
--
I saw two shooting stars last night, I wished on them, But they were only satellites, It's wrong to wish on space hardware, I wish, I wish, I wish you'd care.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung