Bootslizenzen für alle
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Bootslizenzen für alle (106 Beiträge, 2143 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Bootslizenzen für alle
04.10.2016, 11:22:01
Es wird sich schon ein Weg finden. Dann werden Boote halt nimmer verkauft sondern auf Lebenszeit mit einer Einmalzahlung vermietet oder so ähnlich.

Das neue System ist genauso dämlich wie das alte. Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Die sollen die freien Lizenzen einfach online versteigern. - Dann hat das Land auch etwas davon.

Das Einzige was mit der neuen Regelung erreicht wird ist, dass der Bootsbestand auf dem See quasi eingefroren wird wie die Pkw in Kuba nach der Revolution. Das ist weder sozial noch umweltpolitisch sinnvoll.

Die Bootshändler können zu sperren und auch die Frauscher-Werft wird um ein paar Einheiten pro Jahr umfallen.
Ob Igor an Vladimir nun eine Boesch um 250t plus eine Lizenz um 150t verkauft oder das Boot um 500t auf Lebenszeit vermietet wird Lieschen Müller nicht betreffen. Wer also tatsächlich eine Lizenz kriegt wird gut daran setzen ein Boot zu kaufen dass den Bedarf von Vladimir deckt an zu schaffen und an zu melden und ihm das dann zu "vermieten".
Kurzum es ändern sich die Regeln aber die Schattenwirtschaft bleibt bestehen.

PS : Es würde mich wenig wundern wenn die vordersten Plätze von Händlern, Anwälten und sonstigen Leuten mit ähnlicher "Geschaftsidee" im Hinterkopf belegt sind.

PPS:
Im ehemaligen Ostblock war es üblich dass neue Fahrzeuge verlost wurden. Komischer Weise hatten immer die Reichen das Glück - sowas aber auch. Natürlich haben die die Gewinnerlose gegen gutes Geld gekauft oder gegen eine Immobilie oder dgl. eingetauscht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

04.10.2016, 11:37 Uhr - Editiert von Arnold, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung