[BEWERTUNG] Crowdfox
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Crowdfox (164 Beiträge, 169 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Service? Bei uns doch nicht...
06.05.2017, 10:55:52
Am 12.4. bestellte ich einen Kompressor für 885,- Euro inkl. Lieferung per Spedition auf Rechnung über Klarna der dann auch am 21.4. von einer etwas unflexiblen Spedition eintraf. Beiliegend war eine Rechnung von elektro-plus, die wohl für den Versand verantwortlich waren. Crowdfox fungiert wohl als Marketplace und Verkäufer gleichfalls. Vom wem man die Ware erhält ist beim Kauf nicht ersichtlich. Der Kaufvertrag wird jedoch mit Crowdfox abgeschlossen weshalb auch nur diese der Ansprechpartner für alle Belange des Kaufs sind.  

Die Inbetriebnahme konnte erst am 29.4. erfolgen. Dabei stellte sich heraus dass der Kompressor so stark beschädigt war, dass der Motor nicht arbeiten konnte und sofort die Sicherung auslöste.
Die Reklamation erfolgte noch am selben Tag an den Kundenservice von Crowdfox mit Fristsetzung von 14 Tagen einen einwandfreien, neuen Kompressor zu liefern und den defekten kostenfrei abzuholen sowie den Zahlungsdienstleister über die Aussetzung des Zahlungsziels am 27.4. zu informieren.
Wie natürlich bei einem solch "windigen" Vertriebskonstrukt nicht anders zu erwarten war, passierte bis heute nichts.
Zwischenzeitlich habe ich elektro-plus ebenfalls über die Reklamation informiert, die immerhin Bilder angefordert haben.
Heute erhielt ich von Klarna die erste Mahnung, auch hier hat Crowdfox sich um nichts gekümmert.
Dieses Geschäftsgebaren ohne Aufwand möglichst viel und einfach Kohle einzustreichen ist hoffentlich zum Scheitern verurteilt.
Hätte ich die kritischen Stimmen zu Crowdfox die man doch recht einfach über eine Suchmaschine findet vorher gesehen, hätte ich hier nicht bestellt. Immerhin habe ich noch das Druckmittel der Zahlung.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Das sollten Sie unbedingt lesen!
18.06.2017, 08:36:30
Habe einen Herrenrasierer bestellt und kurz darauf wieder storniert. Eine Stornierungsbestätigung gab es absichtlich nicht, denn es wurde trotzdem geliefert. Zu meinem Pech an einen Nachbarn. Stornierungen zu ignorieren und Bestellungen trotzdem zu versenden, scheint hier aber System zu haben, wie viele Kunden im Internet berichten. Wenn die Ware nun schon mal da ist wird der Kunde sie schon nehmen oder noch viel besser, der unwissende Nachbar. Sofort schickte ich das ungeöffnete Paket unfrei über DHL wieder zurück. Dazu muss man wissen das Crowdfox, zumindest in meinem Fall, nur als Zwischenhänder auftritt. Das Paket wurde vom Versender in Hamburg Brandstücken nicht angenommen und kam wieder zu mir zurück. Nach mindestens 10 Telefonaten gelang es mir dann ein Retouren Label von Crowdfox zu bekommen. Damit wurde es letztendlich zurückgenommen. Um das Paket kurz ausgehändigt zu bekommen um es mit dem Retourenlabel zu versehen, musste ich 18,00 € an den DHL Zusteller für den sinnlosen Hin- und Rückversand zahlen. Diese möchte ich von Crowdfox erstattet bekommen. Bisher Fehlanzeige. Zum Glück hatte ich den anfangs bestellten Rasierer noch nicht bezahlt.
Folgende technisch bzw. organisatorische Details:
Die Bestellbestätigung landete in meinem Spamordner. Der Crowdfox E-Mail Versand, um mir das Retourenlabel als Dateianhang zuzusenden, funktionierte nicht. Erst nach ausprobieren an mindestens 3 verschiedenen Computern wurde dann endlich ihre Mail an mich verschickt. Das alles konnte ich, an den parallel bzw. in sehr kurzen Abständen geführten Telefonaten selbst miterleben. So etwas habe ich in all den vielen Jahren meiner Online Einkäufe noch nie erlebt!
Meine Mails wurden, bis auf eine, generell nicht beantwortet. Eine 14-tägige Fristsetzung zur Rückzahlung der DHL Versandkosten ignoriert. Parallel zur Bestellung/Stornierung lief mein Kontakt zum Zahlungsdienstleiter Klarna. Diesen hatte ich selbst über Stornierung informiert. Selbstverständlich gab es nicht die geringsten E-Mail Versand- bzw. Empfangsprobleme. Und man spricht hier seine Kunden auch noch mit "Sie" an. Eine Zahlung war sowiso nicht möglich, weil Klarna meine Kontoverbindung nicht kannte. Genau deshalb habe ich dann wohl zähneknirschend auch das Retourelabel bekommen.

Hier noch ein Zitat aus den mit der Crowdfox Bestellbestätigung mitversandten AGB Absatz 7 Punkt 4:

"Ein Versand der gekauften Produkte erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang bei Crowdfox."

Tage später kaufte ich, zwar geringfügig teuerer, mein Rasierer, wieder bei einem seriösen Online Händler. Mit hervorragendem und problemlosem Mail Service zum Bearbeitungs- und Versandstatus incl. Sendungsnummer. So etwas gab es bei Crowdfox nicht. Das stornierte Paket wurde "heimlich" versand. Telefonkontakte waren, wie auch bei meinen anderen Bestellungen nicht notwendig.

Fazit: Einmal und nie wieder Crowdfox.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kontaktaufnahme / Widerruf unmöglich, keine Reaktion von Crowdfox
24.06.2017, 10:16:06
Ich habe bei Crowdfox am morgen des 15.06. für 203€ eine externe Samsung 4TB USB-Festplatte bestellt und direkt per Paypal bezahlt. - Als ich am abend zufällig in die Preissuchmaschine guckte, sah ich das der Preis für die Samsung Festplatte bei Crowdfox mittlerweile auf 153€ gefallen war, daraufhin stornierte ich meine Bestellung vom Morgen per Mail und bestellte die Samsung 4TB Festplatte erneut bei Crowdfox , ich bezahlte auch die zweite Bestellung wieder per Paypal. - Auf meine erste Stornierung wurde übrigens bis heute (24.06) nicht reagiert. - Am 21.06. erhielt ich dann (ungewollt) zwei 4TB-Platten, die somit erstmal später als die online angegebene Lieferzeit ankamen, und zweitens waren es nicht die bestellten Samsung 4TB Platten, sondern 4TB Platten vom Hersteller Maxtor, die scheinbar baugleich sind (Der Lieferschein war zu meiner Überraschung auch nicht von Crowdfox, sondern Jacob Elektronik). - Das wäre an sich gar nicht so schlimm, wenn nicht die Maxtor Platten nochmal deutlich günstiger (ab 120€) gehandelt würden und ich somit für beide Maxtor Platten deutlich zuviel bezahlt hätte. - Ich versuchte telefonisch Crowdfox zu erreichen, aber es kommt immer nur Warteschlangenmusik, daraufhin habe ich die beiden Bestellungen per Mail widerrufen, wieder eine Eingangsbestätigung erhalten, aber bis heute (24.06.17) noch keinerlei Reaktion auf meinen Widerruf erhalten. - Und da ist die Frage: Was macht man als Kunde wenn ein Händler einfach nicht auf den Widerruf reagiert ? - Muss ich jetzt tatsächlich nen Einschreiben mit Rückschein an Crowdfox schicken, nur um rechtssicher nachzuweisen, das Crowdfox meinen Widerruf erhalten hat ?
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Zwischenhändler ohne Kompetenz
06.09.2017, 16:19:59
Wer Preisvergleichsportale nutzt, kann hier landen, weil er neben dem vergleichsweise günstigen Angebot zunächst von der Seriosität des Händlers überzeugt ist, da die Aufmachung der Web-site erst beim ganz genauen Hinschauen Tücken offenbart. So war das E-Trusted-Zeichen zum Zeitpunkt des Aufrufs der Netzseite nicht ausgefüllt, sondern nur als Wasserzeichen hinterlegt. Erst zu spät habe ich erkannt, dass es sich lediglich um ein Marktplatz (market place) handelt, auf dem CROWDFOX selbst gar keine Waren anbietet, sondern als Zwischenhändler auftritt, der wiederum gekoppelt ist mit Preisvergleichsportalen wie IDEALO. Erst durch intensive Recherche erschließen sich einem diese Zusammenhänge, die all die Schwierigkeiten erklären, die mit dem "Kauf" einer Ware verbunden sein können. Sofort muss der Kunde per paypal die Ware bezahlen, geht also finanziell in Vorleistung, was kein Problem wäre, würde die Rückzahlung bei einem gültigen WIDERRUF auch prompt erfolgen. Statt wie auf der Netztseite angekündigten drei bis fünf  Werktagen Lieferzeit, wurde diese zwar angeblich nach einer Woche auf den Weg gebracht (Sendungsverfolgung: Händler hat DAten an DHL gesandt), doch dann rührte sich weitere fünf Tag nichts, so dass ich die Bestellung widerrufen habe und - oh Wunder - zwei Stunden nach dem WIDERRUF ging die Ware dann tatsächlich auf Sendung, deren Annahme ich verweigert habe, um keine Kosten für die Rücksendung zu haben, die sonst dem Käufer auch bei einem Produkt im Wert von 150 Euro entstehen. Die WAre war in keinem weiteren Umkarton verpakt. Den nächsten Fehler hat Crowdfox nicht zu verantwoerten. DHL hat einfach am Folgetag die Sendung bei einem Nachbarn abgegeben und CROWDFOX auf Nachfrage einen Rücksendeschein gewährt. Die Sendung ging aber nicht an die Ursprungsadresse. Nun dauerte es weitere 20 Tage (insgesamt vier Wochen), ehe CROWDFOX auch per Paypal das Geld zurückerstatte, immer wieder mit dem Verweis geschah, der Händler müsse erst die Vollständigkeit der Ware prüfen, obwohl das Paket nie geöffnet wurde. Auch mit dem Kundenservice kann man nur sehr eingeschränkt zufrieden sein. Immer wieder habe ich darauf hingewiesen, dass ich von den Mitarbeitern nicht gedutzt und beim Vornamen angesprochen werden wolle, was immer wieder ignoriert wurde. FAZIT: Finger weg von diesem Händler, der viel mehr verspricht als er halten kann.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Beschädigte Ware erhalten und keine Rücksendekosten-Erstattung!
27.09.2017, 10:24:06
Zur Historie: Fahrreidreifen (2 Stück) bestellt, 1-3 Tage Lieferzeit. Nach 3 Wochen mal bei Crowdfox angefragt: "wir haben keinen Lieferanten gefunden, aber heute morgen". Nach 1 Woche kamen die Reifen, jeweils ein Reifen im viel zu kleinen Karton. Ich ahnte böses und wurde bestätigt, die Reifen wurde mehrfach verwunden und geknickt und in die Karton gequetscht. Unbrauchbar, weil der Draht der den Reifen umgibt mehrfach geknickt ist. Die Reifen lassen sich nicht mehr gerade biegen, total Schrott. Es handelte sich um den Schwalbe Road Cruiser Plus, also mit speziellen Pannenschutz.
Okay, dachte ich, da hat wohl jemand gepennt, die Reifen so zu versenden, wobei demjenigen eigentlich schon beim hineinquetschen klar gewesen sein muss, dass das den Reifen nicht gut tuen kann. Es gibt für Fahrradreifen spezielle Kartons!!!!!
Gut, kann ja mal passieren dachte ich wie gesagt, schicke ich eben zurück. Weit gefehlt, dann ging der Spaß erst richtig los.....
Zig Telefonate bei Crowdfox, beim Lieferanten
ejoker.deetronixx Sales GmbH
Brandstücken 25-27
D-22549 Hamburg
Einer schiebt es auf den anderen, verweisen mich jeweils an den anderen, zig E-Mail geschrieben, ausführlich die Sachlage geschildert, aber außer Retoure-Begleitscheine und Entschuldigung wollte keiner was von Erstattung der Rücksendekosten wissen. Hallo, geht's noch?? Erst kommen die Teile 4 Wochen zu spät, dann der Ärger, der Zeitaufwand und die Nerven für die Rückabwicklung und dann auch noch dieses Katz und Mausspiel??
Ich habe jetzt nochmal eine letzte E-Mail geschrieben. Aber ich denke mein Anwalt darf sich schon auf Arbeit freuen.
Nie wieder Crowdfox, nie wieder ein mir unbekannter Lieferant. Da bleibe ich lieber bei Amazon und zahle evtl. ein bisschen mehr. Die Ware kommt zu 100 % wie angekündigt taggenau an. Eine Rückabwicklung ist 1000 %ig gewährleistet, ohne Diskussion.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Miserabel - Nicht empfehlenswert!
12.10.2017, 17:21:05
Habe am 08.10. neuen RAM bestellt, voraussichtlicher Liefertermin war laut Angaben meiner Bestellung der 09.10.. Da er auch am 11.10. nicht verschickt wurde, schrieb ich eine Mail, wann ich denn mit der Zustellung rechnen könnte. Heute (also einen Tag später) bekam ich die Antwort, dass man meine Bestellung storniert hätte und eine Rückzahlung folgen würde. GEHTS NOCH? Man hätte vielleicht erstmal mit mir Rücksprache halten können, ob ich denn mit einer längeren Lieferzeit einverstanden wäre. Aktuell ist der RAM zudem noch im Schnitt in allen Shops gute 30€ teurer, die ich nun also mehr bezahlen darf.

Als Grund für die Stornierung teilte man mir mit, dass der Lieferant wohl seiner Verpflichtung nicht nachkommen könnte. Ebenfalls ein Unding, wenn man bedenkt, dass Crowdfox mit "Geprüften Lieferanten" wirbt. Am Ende der Mail wurde mir versichert, dass es sich um einen Sonderfall hält, was ich anhand der Bewertungen irgendwie nicht nachvollziehen kann, und, dass man sich freuen würde, wenn ich ihnen in den nächsten Tagen erneut die Chance geben würde, dort mein Produkt zu bestellen - besagter Artikel kostet bei Crowdfox selbst übrigens nun 25€ mehr.

Wollte dann dort anrufen und das klären, allerdings wird das Gespräch automatisiert beendet, da derzeit alle Leitungen belegt wären.

Schade drum. Ich hätt auch noch ne Woche oder so warten können, aber leider hat man nicht einmal versucht, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Note: 6
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Finger weg!
11.12.2017, 12:12:50
Crowdfox ist das Allerletzte! Die Plattform ist vollkommen intransparent: Es wird der Anschein erweckt, dass Crowdfox selbst Lieferant der Artikel ist, die Bestellungen werden aber nur an Dritte weitervermittelt. So kommt es dazu, dass auf der Plattform beworbene Liefertermine von 1-3 Werktagen überhaupt nicht gehalten werden. Es wird zwar nach 1 Tage eine Fake-Versandbestätigung verschickt, die im Crowdfox-Portal hinterlegte Tracking-Nummer führt allerdings ins DPD-Nirvana.

Die Nachfrage beim Telefonsupport gestaltet sich genauso hanebüchen: Nachdem man (wohl aufgrund zu langer Wartezeiten) dreimal aus der Leitung geworfen wird und endlich einen Support-Mitarbeiter am Telefon hat, ist dieser (wohl aufgrund von Skype-Verbindungen) dermaßen schlecht und abgehakt zu verstehen, dass das Telefonat erneut abgebrochen werden muss. Nach weiteren 20 Minuten Warteschleifenmusik versichter der Support, dann beim Lieferanten nachzufragen und die Trackingnummer zu organisieren.  Kurze Zeit später die Antwort per E-Mail: "Die Sendung ging heute raus". Das ging sie zwar vor einer Woche schon einmal, aber eine Trackingnummer kann trotzdem niemand liefern.

Fazit: Durchlauferhitzer, die alles nur verkomplizieren und den Kunden belügen braucht kein Mensch. Lieber direkt beim Lieferanten bestellen, dann hat man wenigstens einen Ansprechpartner der tatsächlich etwas bewegen kann.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung